Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Start von Mojave auf MacBook Pro 16"

Auf einem MacBook Pro 16" ist es nicht möglich, alternativ mit macOS Mojave zu starten. Dies ist u. a. notwendig, um Logic Pro mit Third Party PlugIns und Hardware, die noch nicht (vollständig) von Catalina unterstützt werden, weiterhin zu nutzen. Weder ein Start von einem Clone einer Mojave-Umgebung oder einem USB-Installer mit Mojave, noch die Wiederherstellung via TimeMachine ist auf dem MacBook 16" möglich.

Der Apple Support ist vollkommen ratlos und kennt die Problematik (noch) nicht. Hat irgendjemand eine Idee?

Besten Dank!

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 15. Jan. 2020 01:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2020 02:31

Da das MacBook Pro 16" mit macOS Catalina ausgeliefert wurde wirst du auf dem Gerät macOS Mojave leider nicht zum laufen bekommen. Es ist nicht möglich auf einem Mac ein Betriebssystem aufzuspielen das älter ist, als das Betriebssystem mit dem es ausgeliefert wurde.