Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine Backup fehlgeschlagen, angeblich zu wenig Speicher

Hallo,

ich kann keine Time Machine Backups mehr machen, da ich immer die Meldung erhalte es wäre zu wenig Speicherplatz vorhanden. Ich habe ein MacBook Pro 2017 mit 512GB, mein Backup Volume hat 750GB.

Ich hatte die Backup Festplatte vorgestern auch mal komplett formatiert, in der Hoffnung es würde dann wieder anlaufen. Danach wurde mir angezeigt das Backup würde ca. 270GB benötigen und hat auch damit begonnen das Backup anzulegen. Heute wieder die gleiche Meldung, Backup fehlgeschlagen wegen zu wenig Speicherplatz ( die 750GB sind auch komplett belegt). Alle Ordner die ich im Backup nicht benötige habe ich bereits davon ausgeschlossen.

Die Backup Platte hatte vorher ohne Probleme funktioniert. Würde gerne wieder ein Backup anlegen vor dem Update auf Catalina.

Danke für alle Tipps und Hinweise

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 15. Jan. 2020 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2020 07:33

Hallo paatrack,

versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!