Seit Catalina häufen sich die unerwarteten reboots

Viellleich kann mir hier jemand helfen.

Harware fehler sind keine vorhanden.

Platten alle ohne Fehler und trotzdem gibt es immer wieer unvermittelt reboots. Nach dem Anmelden kommt dann besagte meldung das mein Mac nach einem Problemneu gestartet worden ist......

Das habe ich selbst gesehen aber ich finde nichts was auf ein Hardware Problem schliessen läst.

Im System.log habe ich nun folgendes nach dem letzten Absturz gefunden mit dem ich nichts anfangen kann, alles vorne dran war unverdächtig.

Jan 15 17:56:32 Willis-iMac-2 com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.coreimportd): Unknown key for dictionary: NoEnvironmentVariables

Jan 15 17:56:49 Willis-iMac-2 com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.metrickitd[686]): Could not find user/group associated with service: 0: Undefined error: 0 mobile/(null)

Jan 15 17:56:49 Willis-iMac-2 com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.metrickitd[686]): Service setup event to handle failure and will not launch until it fires.

Jan 15 17:56:49 Willis-iMac-2 com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.metrickitd[686]): Service exited with abnormal code: 78

Jan 15 17:57:03 Willis-iMac-2 com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.mdmclient.687): Failed to bootstrap path: path = /usr/libexec/mdmclient, error = 108: Invalid path

Wenn ich danach im log suche taucht es immer wieder auf und danach sehe ich dann das rebooted wurde.

WEnn das uzu wenig info's sind einfach sagen, was noch benötigt wird. Vor allem wo ich es herbekomme.

MFG Willi

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 15. Jan. 2020 09:42

Antworten