Wie kann ich die „Stehen“-Aktivität über Nacht deaktivieren?

Hallo!

Neuerdings werde ich in der Nacht von meiner Apple Watch, Series 5, daran erinnert aufzustehen um die Aktivität „Stehen“ zu erfüllen...

Wie kann man das deaktivieren bzw. so einstellen, dass diese Erinnerung beim schlafen nicht erfolgt?;-))

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Apple Watch

Gepostet am 15. Jan. 2020 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2022 23:19

Du kannst für die Watch in der Health App einen Schlafplan einrichten:

Health App - Entdecken - Schlaf, damit hast du nachts deine Ruhe und deine Schlafdaten werden erfasst. Das ist eine feine Sache.

10 Antworten

20. Mai 2022 20:57 als Antwort auf websterlg

Hallo, also ich habe ähnliche Probleme.

Habe die Applewatch 7 und werde trotz eingesteller Schlafenszeit, Schlaftracker App (autoslepp), Stummmodus von meiner Applewatch nachts geweckt um aufzustehen.

Die Lösung wäre also: Stehfunktion komplett zu deaktivieren, geht ja nur generell und nicht nur auf Nachts bezogen. Oder die Uhr gar nicht erst nachts tragen.

Sehe ich das richtig?

Ich bezahle also knapp 500€ für ne Uhr, die mich Nachts aufweckt, der ich meine Schlafenszeiten sagen muss und für die ich noch ne zusätzliche App KAUFEN MUSS damit der Schlaf überhaupt automatisch erkannt und getrackt wird. Ernsthaf?

Also was ist das bitte für ein Armutszeugnis für Apple?! Ich bin eigentlich sehr pro Apple und immer begeistert von deren Qualität und Produkten. Aber was ist das bitte, ne Smartwatch zu entwickeln die das Handy in Miniformat ist.

aber das eigentliche, erkennen wann man zur Ruhe kommt um denjenigen mit aufsteh Erinnerungen nicht zu wecken kann die AW nicht umsetzen??? Jede günstigere Uhr kann das.

ich hatte vorher die Huawei Watch GT2e, die hat automatisch erkannt wenn ich eingeschlafen bin und selbst wenn es nur ein Nickerchen war. Ich hatte sie irgendwann zum schlafen abgemacht, weil mich die Uhr irgendwann gestört hat. Sie hat auch aufgehört mich ans aufstehen zu erinnern ohne dass ich an der Uhr irgendwas extra einstellen musste. Außerdem gab es die Möglichkeit ne Zeit einzustellen in der ich keine Benachrichtigung bekommen möchte - dachte ja das wär dem Schlafenszeitplan bei der AW gleichzusetzen. Aber ich bekomme ja trotzdem die aufsteherinnerung. Das miteinander zu verknüpfen, scheint für 500€ wohl nicht drin zu sein.

wenn ich die Aufstehfunktion deaktiviere, ist sie ja ganz aus, ich möchte sie aber gar nicht aus haben sondern einfach nur nicht daran erinnert werden wenn ich Schlafe. 🤦🏻‍♀️

Da die Datenübertragung (Schritte und Kalorien) zwischen meinem Handy und der

Huawei Uhr immer unterschiedlich waren, dachte ich die Apple Watch muss her um abhilfe zu verschaffen. Und nun leider diese Ernüchterung.

16. Jan. 2020 00:47 als Antwort auf christine33

Hallo Christine!

Danke für die Antwort...👍🏼

Habe ich mir irgendwie schon gedacht, die Hilfeseiten von Apple geben zu dem Thema auch nix her.

Ton ausschalten ist toll, aber die lautlose Vibration-Funktion geht trotzdem „durch“!😋

Ich benutze die Uhr als Schlaftracker, von daher ist aufladen eine tolle Idee, aber dann habe ich keine Schlafaufzeichnung mehr!!!

Aber Schlafenszeit festlegen wäre eine Option, ich checke mal die Einstellungen!!!😉

Gruß zurück, Christian

20. Jan. 2020 14:35 als Antwort auf websterlg

Ich habe jetzt zwar keine Ahnung wie und wo da was eingestellt wird, aber ich merke im Schlaf keinerlei Haptik und habe auch morgens nichts bezüglich der „Stehen“ Erinnerung. Im Gegenteil, ich habe mir immer eingebildet, dass die Watch erkennt, dass ich schlafe, und mich deswegen in Ruhe lässt...

Ich habe keine Schlafenszeit festgelegt (sinnlos wegen Schichtdienst)

Stummodus habe ich immer aktiviert

Für das Schlaftracking benutze ich die App AutoSleep

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich die „Stehen“-Aktivität über Nacht deaktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.