Ich kann nicht mehr telefonieren

Wenn ich telefonieren oder sprach nachrichten machen will steht da „du kannst während eines anderen Anrufs keinen WhatsApp Anruf tätigen“ somit habe ich auch keine Videos mit Ton

mein Handy habe ich schon oft neu gestatten, aus gemacht und wieder an und alle Daten gelöscht also das Handy resetet aber es funktioniert immer noch nicht was könnte ich dagegen machen ?

iPhone 7

Gepostet am 17. Jan. 2020 13:30

Antworten
23 Antworten

20. Jan. 2020 02:41 als Antwort auf elisa64

Hey elisa64,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als erstes empfehle, die Schritte aus dieser Anleitung zu testen: Tätigen oder Empfangen von Anrufen mit dem iPhone nicht möglich - Apple Support

Vergewissere dich auch, dass du die letzte iOS Version auf deinem Gerät installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Probiere zuletzt alle Apps zu beenden: Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

06. Feb. 2021 13:14 als Antwort auf talha34

Hab das selbe Problem. Das Mikrofon ist deaktiviert. Bei Versuch eines WhatsApp Anrufes kommt die Meldung von oben. Hat jemand ne Lösung? Habe paar mal auf Werkseinstellungen zurückgesezt und das Backup wieder aufgespiel-leider ohne Erfolg. Mit einer anderen Sim Karte funktioniert es auch nicht. Im Auto, wenn das Handy über Bluetooth gekoppelt ist funktionieren normale Anrufe??

06. Mai 2021 17:40 als Antwort auf elisa64

Frage:

Wenn ich telefonieren oder sprach nachrichten machen will steht da „du kannst während eines anderen Anrufs keinen WhatsApp Anruf tätigen“ somit habe ich auch keine Videos mit Ton

mein Handy habe ich schon oft neu gestatten, aus gemacht und wieder an und alle Daten gelöscht also das Handy resetet aber es funktioniert immer noch nicht was könnte ich dagegen machen ?

21. Mai 2021 14:06 als Antwort auf elisa64

Hallo

Ich habe seit einigen Tage dieses Problem auch. Leider finde ich keine Lösung. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet, es einen halbentag ausgeschaltet, Flugmodus rein raus, SIM Karte rein, raus, alle Einstellungen gecheckt…. Doch nichts hilft.

Interessanterweise zeigt es mir die Einstellungen für die „Rufweiterleitung“ nicht an. Das Rad dreht da endlos. Ist das bei euch auch? (Einstellungen > Telefon> Rufweiterleitung)

Hat jemand eine Idee oder konnte das Problem lösen?

21. Mai 2021 14:09 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo

Ich habe seit einigen Tage dieses Problem auch. Leider finde ich keine Lösung. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet, es einen halbentag ausgeschaltet, Flugmodus rein raus, SIM Karte rein, raus, alle Einstellungen gecheckt…. Doch nichts hilft.

Interessanterweise zeigt es mir die Einstellungen für die „Rufweiterleitung“ nicht an. Das Rad dreht da endlos. Ist das bei euch auch? (Einstellungen > Telefon> Rufweiterleitung)

Hat jemand eine Idee oder konnte das Problem lösen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.