Ändern ID? Abmelden von allen Geräten oder nicht? Das Hilfeangebot ist nicht nachvollziehbar.

Hallo. Ich möchte meine derzeitige Apple-ID von ...@gmail.com zu ...@icloud.com ändern. Alias ist eingerichtet und wird angezeigt. In der Beschreibung als Voraussetzung steht, dass man sich bei allen Geräten abmelden soll und drei Sätze weiter das man angemeldet bleiben soll. Irgendwie unlogisch.

Ich würde mich übernachvollziehbare Hilfe freuen.

Beste Grüße

Horst

iPad, 12

Gepostet am 18. Jan. 2020 02:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2020 15:47

Da hast du dann was falsch verstanden. Der Artikel Deine Apple-ID ändern - Apple Support sagt:

"Melde dich von allen Apple-Diensten und Geräten ab, die deine Apple-ID verwenden."

Der Satz ist offensichtlich klar.

"Wenn du deine Apple-ID auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch ändern möchtest, bleibe darauf mit deiner Apple-ID angemeldet."

Dieser hier bedeutet das du NUR auf dem iPhone auf dem du die Änderung durchführst angemeldet bleiben sollst, wenn du die Änderung über die Einstellungen auf dem iPhone vor nimmst, so wie hier beschrieben:

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer

1. Gehe zu "Einstellungen", tippe auf deinen Namen, und wähle dann "Name, Telefonnummer, E-Mail".
  2. Tippe neben "Erreichbar unter" auf "Bearbeiten", und lösche deine aktuelle Apple-ID.
  3. Tippe auf "Weiter". Gib die Apple-ID ein, die du verwenden möchtest.
  4. Tippe auf "Weiter".

Wenn du die Änderung über appleid.apple.com durchführst, dann meldest du dich vorher natürlich von ALLEN Geräten ab.

Hat das weiter geholfen?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2020 15:47 als Antwort auf olaf143

Da hast du dann was falsch verstanden. Der Artikel Deine Apple-ID ändern - Apple Support sagt:

"Melde dich von allen Apple-Diensten und Geräten ab, die deine Apple-ID verwenden."

Der Satz ist offensichtlich klar.

"Wenn du deine Apple-ID auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch ändern möchtest, bleibe darauf mit deiner Apple-ID angemeldet."

Dieser hier bedeutet das du NUR auf dem iPhone auf dem du die Änderung durchführst angemeldet bleiben sollst, wenn du die Änderung über die Einstellungen auf dem iPhone vor nimmst, so wie hier beschrieben:

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer

1. Gehe zu "Einstellungen", tippe auf deinen Namen, und wähle dann "Name, Telefonnummer, E-Mail".
  2. Tippe neben "Erreichbar unter" auf "Bearbeiten", und lösche deine aktuelle Apple-ID.
  3. Tippe auf "Weiter". Gib die Apple-ID ein, die du verwenden möchtest.
  4. Tippe auf "Weiter".

Wenn du die Änderung über appleid.apple.com durchführst, dann meldest du dich vorher natürlich von ALLEN Geräten ab.

Hat das weiter geholfen?

14. Dez. 2023 01:25 als Antwort auf olaf143

Hallo!

Ich denke, die Tatsache, dass man sich von allen anderen Geräten mit derselben AppleID abmelden sollte, dient nur dazu, sicherzustellen, dass dem AppleID-Austauschvorgang nichts im Wege steht und blockiert wird, weil die AppleID mit den anderen Geräten simultan verwendet wird.

Nachdem Sie die AppleID-Ersetzung abgeschlossen haben, können Sie sich wieder bei allen Ihren Geräten mit Ihrer neuen AppleID anmelden.

Ergibt das Sinn für Sie?

Ja Ja, leider Apple Support ist nicht so gut mit erklären.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ändern ID? Abmelden von allen Geräten oder nicht? Das Hilfeangebot ist nicht nachvollziehbar.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.