Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich eine Alias E-Mail Adresse löschen????

Hallo, in meiner Apple-ID hab ich meine mail-Adresse und eine Alias-Mail-Adresse, welche aber nicht mir gehört, wie kann ich diese entfernen? In der Apple-ID Verwaltung kann ich nur weitere Adressen hinzufügen aber nicht löschen....?

Gepostet am 18. Jan. 2020 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2020 14:25

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Es geht NICHT darum einen Alias für ein iCloud-E-Mail-Account in Mail zu löschen, sondern darum, einen Alias in der Apple-ID zu löschen.

Das bedeutet in meinem Fall, dass meine Apple-ID mit einer Mailadresse eines anderen Anbieters erstellt wurde, also nicht mit xyz@icloud.com. Nun möchte ich, aufgrund Umstellung meiner Mailadresse, die Apple-ID ändern. Dabei war ich leider zu voreilig und habe statt unter "APPLE-ID" auf "Apple-ID ändern", bei "ERREICHBAR UNTER" auf "Weitere hinzufügen..." gedrückt.

und genau dort kann ich nun diesen hinzugefügten Alias nicht mehr entfernen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2020 14:25 als Antwort auf Era1704

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Es geht NICHT darum einen Alias für ein iCloud-E-Mail-Account in Mail zu löschen, sondern darum, einen Alias in der Apple-ID zu löschen.

Das bedeutet in meinem Fall, dass meine Apple-ID mit einer Mailadresse eines anderen Anbieters erstellt wurde, also nicht mit xyz@icloud.com. Nun möchte ich, aufgrund Umstellung meiner Mailadresse, die Apple-ID ändern. Dabei war ich leider zu voreilig und habe statt unter "APPLE-ID" auf "Apple-ID ändern", bei "ERREICHBAR UNTER" auf "Weitere hinzufügen..." gedrückt.

und genau dort kann ich nun diesen hinzugefügten Alias nicht mehr entfernen.

19. Jan. 2020 00:51 als Antwort auf franz183

Wie man einen E-Mail Alias verwaltet und löscht steht hier beschrieben:

E‑Mail-Aliasse auf iCloud.com verwenden - Apple Support

1. Klicke in Mail auf iCloud.com auf das Pop-up-Menü „Aktion“  in der Seitenleiste und wähle „Einstellungen“ aus.
  2. Wenn keine Seitenleiste angezeigt wird, findest du unter Seitenleiste in Mail auf iCloud.com ein- oder ausblenden weitere Informationen.
  3. Klicke auf „Accounts“, wähle das Alias aus der Adressenliste aus und gehe wie folgt vor:
    • Ein Alias deaktivieren: Wähle „Alias deaktivieren“.
    • Ein Alias aktivieren: Entferne das Häkchen von „Alias deaktivieren“.
    • Ein Alias löschen: Klicke auf „Löschen“.
  1. Klicke auf „Fertig“.

Hinweis: Du kannst eine primäre @icloud.com-E-Mail-Adresse nicht löschen oder deaktivieren.

Wie kann ich eine Alias E-Mail Adresse löschen????

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.