HomePod aktiviert den Apple TV

Hallo zusammen,

Ich nutze 2 Homepod als smarte Lautsprecher im Wohnzimmer und auch für den Apple TV als Lautsprecher.

Wenn ich den HomePod durch Siri aktiviere (z.B. "Hey Siri, spiele meine Lieblingsmusik") aktiviert sich auch immer automatisch der Apple TV.

Ich denke, dass das daran liegt, dass beide im Raum "Wohnzimmer" gespeichert sind und auch der Apple TV mit dem Homepod verbunden ist. Dennoch brauche ich ja zum hören von Musik keinen AppleTV.

Vielen Dank bereits vorab.

-Matthias

HomePod, iOS 13

Gepostet am 18. Jan. 2020 22:18

Antworten
8 Antworten

17. Apr. 2020 23:43 als Antwort auf Equinox

Hi,

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn der Apple TV vorher den Homepod als Airplay2 Box verwendet hat und ich dann zB am nächsten Morgen Musik nur über den Homepod spielen will aktiviert dieser dann meine komplette Medien-Anlage inkl. TV, was natürlich so nicht gedacht ist.

Wenn ich vorher die Verbindung Apple TV - Homepod trenne, aktiviert sich dann nur noch der Homepod so wie ich mir das vorstelle.

Gibt es hier eine Lösung (zB über einen anderen Sprachbefehl) damit ich nicht immer erst die Verbindung trennen muss?

Danke für Tipps!

20. Jan. 2020 09:27 als Antwort auf Matthias_

Hallo Matthias_!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Kannst du mal testen, ob dies auch passiert, wenn du den Apple TV an sich vorher von den HomePods trennst? Es kann sonst gut sein, dass der Apple TV auch "aufwacht" sobald die HomePods aktiv werden. Da die HomePods ja dann ggf. den Apple TV als derzeit eingestellte Audioquelle haben. Dadurch können wir eingrenzen, ob es daran liegt.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod aktiviert den Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.