Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobilfunkkompatibilität Apple Watch

Hallo,

derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine Apple Watch zuzulegen. Den größten Vorteil sehe ich in der Cellular Version, da ich damit z.B. beim Sport gewisse Funktionen nutzen kann, ohne mein iPhone immer dabei haben zu müssen.

Allerdings ist mir aktuell noch unklar wie das mit der "Kopplung" der Watch und meinem Mobilfunkanbieter funktioniert. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf das Stichwort eSim gestoßen. Allerdings nutze ich ein iPhone 7, dieses ist meines wissen nach gar nicht eSim fähig? Kann ich dann überhaupt die Cellular Funktion der Watch nutzen?

Danke und Gruß

Alex

Apple Watch

Gepostet am 19. Jan. 2020 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2020 11:16

Die eSim brauchst du für deine Watch.

Entscheidend ist auch, dass dein Mobilfunkanbieter diese unterstützt.

Wenn das so ist, erhältst du zusätzlich zu deiner SimKarte (iPhone) einen Code, der dann auf der Watch mit LTE eingegeben wird.

2 Antworten

19. Jan. 2020 10:45 als Antwort auf a.s_90

Laut dem Apple online Store brauchst du ein iPhone 6s oder neuer. Somit sollte das mit deinem iPhone 7 klappen.

Wie du das dann bei dir einrichten kannst, kannst du hier nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT207578

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Mobilfunkkompatibilität Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.