To-Do Liste diktieren - Befehl für neuen Gliederungspunkt!

Hallo zusammen, ich möchte eine To-do Liste auf dem IPhone mit ios13 diktieren. Dies ist grundsätzlich in Erinnerungen und anderen Apps kein Problem, aber es ist mir nicht möglich ohne manuelle Eingabe einen Gliederungspunkt abzuschließen.

Wenn ich zum Beispiel Gemüse und Pizza eingeben will, dann muss ich nach Gemüse auf das Display tippen, wenn ich einen neuen Gliederungspunkt haben will.

Wenn ich „neue Zeile“ oder „neuer Absatz“ sage, ist der neue Eintrag in einer neuen Zeile, aber unter dem gleichen Gliederungspunkt.

Mit welchen Sprachbefehl löse ich einen neuen Gliederungspunkt aus?

Danke 😃

iPhone XR

Gepostet am 19. Jan. 2020 01:28

Antworten
1 Antwort

21. Jan. 2020 00:35 als Antwort auf Klaus_2020

Hallo Klaus_2020!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Soweit ich sehe, gibt es keine Option beim Diktieren einen neuen Punkt anzufangen. Als Alternative könntest du aber zum Beispiel Siri benutzen, um in Zukunft Sachen auf deine Liste zu packen. Du kannst dazu zum Beispiel einen Befehl benutzen wie "Hey Siri, füge Pizza zu meiner To-Do Liste hinzu". Dadurch sollte Pizza als eigener Punkt hinzugefügt werden.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

To-Do Liste diktieren - Befehl für neuen Gliederungspunkt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.