Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud auf PC lässt sich nicht nutzen

Ich kann icloud auf dem PC nicht nutzen, ist zwar geladen aber es kommt immer die Meldung: Es ist kein standardmässigerE-Mail Client vorhanden... Outlook funktioniert aber einwandfrei.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Jan. 2020 16:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2020 11:33

Danke für die Antwort. ICloud ist installiert und ich bin mit meinem Account auch angemeldet, allerdings kann ich Outlook und somit weder Mails, noch Termine und Kontakte synchronisieren. Ich bekomme immer die gleiche Meldung: "Es ist kein standardmässiger E-Mail Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmässigen E-Mail-Client fest."

Zudem habe ich ja nur Outlook installiert.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Besten Dank

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2020 11:33 als Antwort auf Aoife

Danke für die Antwort. ICloud ist installiert und ich bin mit meinem Account auch angemeldet, allerdings kann ich Outlook und somit weder Mails, noch Termine und Kontakte synchronisieren. Ich bekomme immer die gleiche Meldung: "Es ist kein standardmässiger E-Mail Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmässigen E-Mail-Client fest."

Zudem habe ich ja nur Outlook installiert.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Besten Dank

22. Jan. 2020 10:53 als Antwort auf hansueli113

Hey hansueli113,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Damit du iCloud auf deinem PC benutzen kannst, musst du dich mit deiner Apple-ID anmelden und die Dienste erlauben. Schau dir diese Anleitung dafür an: iCloud für Windows einrichten und verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

28. Jan. 2020 11:14 als Antwort auf Aoife

Nun habe ich erneut ein Outlook-Konfigurationsproblem!

ICloud ist installiert und ich bin mit meinem Account auch angemeldet, allerdings kann ich Outlook und somit weder Mails, noch Termine und Kontakte synchronisieren. Ich bekomme immer die gleiche Meldung: "Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen sie ihre Outlook-Einstellungen und versuchen sie es erneut"

Habe alles kontrolliert und überprüft, Outlook funktioniert einwandfrei, habe aber so keine Kontaktdaten etc., nur auf dem Handy mit iCloud.

Was kann ich noch probieren? Habe iCloud auch schon einige male deinstalliert und wieder geladen.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank.

iCloud auf PC lässt sich nicht nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.