Speichermedium nicht korrekt ausgeworfen

Bei meinem neuen MacBook Air (gekauft Januar 2020) zeigt es mir jedes Mal eine Fehlermeldung an (Speichermedium nicht korrekt ausgeworfen), wenn das Gerät in den Standbymodus wechselt oder wenn ich das MacBook zuklappe.

Habe bereits unter Batterie > Systemeinstellungen "Batterie sparen" > das Häkchen bei "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" entfernt. Es hat sich aber nichts verändert.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Merci!

MacBook Air

Gepostet am 20. Jan. 2020 08:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2022 09:13

hatte das gleiche Problem. Habe jetzt die externe HD direkt an einen der USB-C-Anschlüsse an der Rückseiteangeschlossen, seitdem tritt die Meldung nicht mehr auf. Vorher hatte ich sie an dem ansonsten sehr schönen Multiadapter Selore &S-Global angesteckt.