Konsequenzen - Löschen von iCloud Photos

Hallo an alle!

Da ich zu wenig Speicherplatz hatte, habe ich alle meine iCloud Photos gelöscht und möchte auch nicht, dass Fotos und Videos in der Zukunft automatisch synchronisiert werden.

Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen, die besagt, dass ich noch 30 Tage habe um meine Fotos zu downloaden.

Stimmt es, dass dies keine Konsequenzen hat für die Fotos auf meinem iPhone? Das heißt, Bilder auf meinem Gerät werden nicht gelöscht, nur die Fotos in der Cloud, richtig?

Ich gehe davon aus, wollte aber lieber noch einmal nachfragen um sicher zu sein.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Franziska

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 21. Jan. 2020 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2020 09:48

Hallo Franziska,

es hat eine Konsequenz siehe unten:

Größe von iCloud-Fotos verringern

iCloud-Fotos verwendet deinen iCloud-Speicher, um alle Fotos und Videos auf deinen Geräten auf dem neuesten Stand zu halten. Du kannst Platz in iCloud freigeben, indem du Fotos und Videos, die du nicht mehr benötigst, aus der Fotos-App auf einem deiner Geräte löschst.

Stelle vor dem Löschen sicher, dass du ein Backup der Fotos und Videos, die du behalten möchtest, erstellst. Wenn du iCloud-Fotos verwendest und ein Foto oder Video auf einem Gerät löschst, wird es auch auf allen anderen Geräten gelöscht, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist.

Unter folgendem Link ist alles erklärt wie man den Speicher am besten Verwaltet:

https://support.apple.com/de-de/HT204247#iCloud_photo_library

Mit freundlichen Grüßen

JP

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2020 09:48 als Antwort auf franziskalisa

Hallo Franziska,

es hat eine Konsequenz siehe unten:

Größe von iCloud-Fotos verringern

iCloud-Fotos verwendet deinen iCloud-Speicher, um alle Fotos und Videos auf deinen Geräten auf dem neuesten Stand zu halten. Du kannst Platz in iCloud freigeben, indem du Fotos und Videos, die du nicht mehr benötigst, aus der Fotos-App auf einem deiner Geräte löschst.

Stelle vor dem Löschen sicher, dass du ein Backup der Fotos und Videos, die du behalten möchtest, erstellst. Wenn du iCloud-Fotos verwendest und ein Foto oder Video auf einem Gerät löschst, wird es auch auf allen anderen Geräten gelöscht, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist.

Unter folgendem Link ist alles erklärt wie man den Speicher am besten Verwaltet:

https://support.apple.com/de-de/HT204247#iCloud_photo_library

Mit freundlichen Grüßen

JP

21. Jan. 2020 09:56 als Antwort auf Piccattivonbitburg

Hallo JP,

ich habe gerade zur Sicherheit nochmal mit dem Apple Support telefoniert.

Solange die Synchronisation ausgeschaltet ist (für Photos), werden meine Fotos auf meinem iPhone nicht gelöscht wenn ich sie in der iCloud lösche. Darum ging es mir eigentlich.

Ich brauche also nichts zu downloaden, wenn es mir reicht, die Fotos nur auf meinem Telefon zu haben.

Vielen lieben Dank trotzdem für die Antwort!

Liebe Grüße,

Franziska

21. Jan. 2020 09:53 als Antwort auf franziskalisa

Hallo Franziska,

wenn du irgendwo löschst, wird überall gelöscht. Und wenn dir deine Fotos wichtig sind, solltest du überlegen, wie du sie sichern willst. Du könntest

1. alle Fotos kritisch sortieren und weniger gute löschen
  2. den Rest in der icloud sichern ( wiederherstellen)
  3. nur auf dem iPhone speichern, dann bitte nach der Rekonstruktion Fotos von der icloud trennen.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Konsequenzen - Löschen von iCloud Photos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.