iCloud Speicher voll

Hi. Mein iPhone zeigt ständig an, dass der iCloud Speicher voll ist obwohl noch 3GB frei sind. Entsprechend werden keine Synchronisierungen gemacht. Ich habe bereits alle Bilder gesichert und gelöscht, die Backuppläne überprüft und alle Apps kontrolliert. Die Fehlermeldung kommt trotzdem.

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 21. Jan. 2020 22:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2020 01:54

Hallo Chris,

möglicherweise gibt es einen Konflikt in Zusammenhang mit den iCloud-Backups.

Ich würde die Daten extern, lokal sichern, dann alle Backups in der iCloud-Verwaltung löschen.

Dann unter iCloud > iCloud-Backups deaktivieren. Möglicherweise verschwindet dann die Meldung.

Schließlich könntest du iCloud-Backup wieder aktivieren.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2020 01:54 als Antwort auf Chris7

Hallo Chris,

möglicherweise gibt es einen Konflikt in Zusammenhang mit den iCloud-Backups.

Ich würde die Daten extern, lokal sichern, dann alle Backups in der iCloud-Verwaltung löschen.

Dann unter iCloud > iCloud-Backups deaktivieren. Möglicherweise verschwindet dann die Meldung.

Schließlich könntest du iCloud-Backup wieder aktivieren.

21. Jan. 2020 22:54 als Antwort auf Chris7

Hallo Chris,

je nachdem was du vorhast, sind 3 GB wirklich nicht viel.

Du könntest:

1. vorübergehend den Speicher eine Stufe hochbuchen, um dann in Ruhe alle Daten neu zu sortieren (monatlich kündbar)
  2. Apps und/oder Daten löschen, wenn du sie nicht mehr benötigst
  3. Apps auslagern
  4. falls Speicher auf dem iPhone/Mac frei ist, könntest du Originale hier speichern (anstelle in der iCloud)

VG Christine

21. Jan. 2020 23:53 als Antwort auf christine33

Hi Christine, danke für deine schnelle Antwort. Leider war meine Ausführung nicht präzise genug, sorry! Mein Problem ist nicht die Speichergröße an sich. Mein Problem besteht in der Fehlermeldung! Diese ist ungerechtfertigt und ich möchte nicht, dass sie ständig aufploppt, wenn es nicht notwendig ist. Zudem bin ich nicht bereit für etwas zu zahlen was ich nicht benötige. Den Speicher zu erweitern ist also keine Option für mich.

ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen.

beste Grüße

Chris

26. Jan. 2020 01:18 als Antwort auf christine33

Hallo nochmal!

Die Datensätze sind so klein das sie jeweils kaum ins Gewicht fallen.

Zudem sind es nur wenige Apps, welche die Cloud nutzen und noch weniger welche im Backup gesichert werden.

Das sollte also kein Problem darstellen. (sollte)

Gib es noch andere Ideen wie ich diese Fehlermeldung bzw. die Fehlerquelle abstellen kann?

Besste Grüße und einen schönen Sonntag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.