Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe - In App Käufe freigeben

Hallo,

ich musste mir für meine iPads die ich an der Wand hängen habe für die Haussteuerung eine eigene Apple ID anlegen. Da es die Familienfreigabe gibt dachte ich mir, dass es dann auch keine Probleme gibt mit den bereits gekauften Apps. Soweit lief das auch ganz gut, nur eine App die ich nutze musste ich für bestimmte Funktionen In App Käufe tätigen. So wie es bis jetzt aussieht werden diese nicht bei der Familienfreigabe mit übertragen. Die App muss ich mir zwar nicht neu kaufen aber die Zusatzfunktionen. Gibt es hier eine Möglichkeit auch die In App Käufe über die Familienfreigabe frei zu geben?

Gruß

Stefan

Gepostet am 22. Jan. 2020 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2020 07:59

Nein In App Käufe kannst du nicht teilen:

https://support.apple.com/de-de/HT203046

Sei doch wenigstens Froh, dass du die App nicht noch einmal zahlen musst. Um diese auf einer anderen Apple ID zu installieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2020 07:59 als Antwort auf Ballou

Nein In App Käufe kannst du nicht teilen:

https://support.apple.com/de-de/HT203046

Sei doch wenigstens Froh, dass du die App nicht noch einmal zahlen musst. Um diese auf einer anderen Apple ID zu installieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Familienfreigabe - In App Käufe freigeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.