DeepFusion Problem

Hallo

Laut Ankündigung soll Deep Fusion ja nicht nur bei der Schärfe in Lowlight-Situationen nachbessern, sondern auch das Bildrauschen erheblich reduzieren. 

Ich habe aber leider - wiederholt - genau das Gegenteil festgestellt:

Sobald ich in den Einstellungen „Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens“ deaktiviere (nur dann soll ja DeepFusion aktiv sein) sind alle Aufnahmen bei geringerer Beleuchtung um ein vielfaches verrauschter.

Ob DeepFusion aktiv war habe ich mit der App „Metapho“ überprüft. Ergebnis: Ohne DeepFusion viel weniger Noise in den dunklen Bereichen.

Liegt hier ein Hardware-Defekt bei meinem iPhone vor oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 22. Jan. 2020 09:59

Antworten
1 Antwort

29. Jan. 2020 10:18 als Antwort auf Chris71

Niemand eine Idee?

ok, dann lassen wir DeepFusion mal außen vor. Ich Versuchs mal so:

Hat von Euch auch schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass das Rauschverhalten bei deaktiviertem „Fotoaufnahmen außerhalb des Rahmens“ bei mäßiger Beleuchtung wesentlich schlimmer ist - also mehr Noise in den dunklen Bereichen?

Vielleicht möchte es mal ja jemand testen? Ist ja nicht ganz unwichtig, sollte jemand diese Funktion deaktiviert haben und so auf bessere Qualität verzichtet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DeepFusion Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.