Mein iMac(late 2012) mit 27" Display zeigt nur eine Auflösung von 1280x720 was kann der Fehler sein?

Eigentlich geht da doch mehr? Alles riesig und pixelig...

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660M 512 MB

Bin ratlos...

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 22. Jan. 2020 21:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. März 2020 09:40

Ich konnte den Fehler bei mir beheben, da es kein software Problem war sondern ein HardwareProblem. Das Kabel zum Bildschirm hatte einen kleinen Riss und der Seite. Evtl. vom Einbau einer Festplatte -- Das Flachbandkabel hat 25.- gekostet und kann man selbst einbauen. Ich hab gedacht es sei das Motherboard .... hab mir ein gekauft.... kam dann aber der gleiche Fehler raus.... somit Kabelbruch.... jetzt lauft er wieder perfekt.



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. März 2020 09:40 als Antwort auf Alex_Ka

Ich konnte den Fehler bei mir beheben, da es kein software Problem war sondern ein HardwareProblem. Das Kabel zum Bildschirm hatte einen kleinen Riss und der Seite. Evtl. vom Einbau einer Festplatte -- Das Flachbandkabel hat 25.- gekostet und kann man selbst einbauen. Ich hab gedacht es sei das Motherboard .... hab mir ein gekauft.... kam dann aber der gleiche Fehler raus.... somit Kabelbruch.... jetzt lauft er wieder perfekt.



24. Jan. 2020 17:52 als Antwort auf Yvettes

Hey Yvettes,


ich würde Dir gerne zu Deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:


  • Was genau wird Dir denn angezeigt? Und seit wann ist alles verpixelt?
  • Hat sich etwas an den Einstellungen verändert?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?
  • Sind Software Updates auf aktuellem Stand?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen, Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!


Danke schon einmal fürs Beantworten.



Viele Grüße!

26. Jan. 2020 19:23 als Antwort auf Equinox

Hallo Yvettes,


ich habe leider das gleiche Problem.... Alles andere funktioniert..... auch wenn ich einen zweiten Monitor anschließe. Die Darstellung auf dem zweiten Monitor ist perfekt...nur auf dem Imac-Display ist alles verpixelt. Ich habe schon eine Downgrade von Catalina auf High Sierra und dann sogar auf die Werksauslieferung mit Mountain Lion hinter mir. Immer das gleiche Problem - Auflösung gleich niedrig.

Kann hier jemand helfen?


Viele Grüße

Mein iMac(late 2012) mit 27" Display zeigt nur eine Auflösung von 1280x720 was kann der Fehler sein?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.