Kalendereinladung wird nicht im Standardkalender abgelegt

Moin,

ich habe folgendes Problem: wenn ich eine iCloud Kalendereinladung bekomme, möchte die Kalender App den Eintrag automatisch in einem Kalender ablegen, der nicht mein Standardkalender ist. So muss ich bei jeder Einladung per Hand umstellen, dass der Termin in meinem gewünschten Kalender landet.

Konkret landen die Einladungen meines Freunde immer in einem der beiden Kalender, die ich auch mit ihm geteilt habe. Wenn ich diesen lösche landet der Termin im zweiten mit ihm geteilten Kalender. Auch wenn ich dann keinen Kalender teile, kommt der Termin in einem Kalender an den ich mit ihm geteilt hatte. Die Reihenfolge der Kalender ist so gewählt, dass mein privater Standardkalender an erster Stelle ist.

Wie kann ich nun einstellen, in welchen Kalender meine Einladungen standardmäßig eingetragen werden?

iPhone 7

Gepostet am 23. Jan. 2020 14:02

Antworten