Apple Music (unter Catalina) mit iTunes (mein älterer Mac mit macOS Mojave) synchronisieren

Servus

Kann ich die Inhalte von Apple Music (unter Catalina) noch mit iTunes (meines ältereren Mac mit macOS Mojave) synchronisieren?

Gruss Sandler

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 24. Jan. 2020 06:25

Antworten
3 Antworten

28. Jan. 2020 04:58 als Antwort auf Sandler60

Hallo Sandler60!

Danke für deine Antwort, jetzt versteht man das Problem an sich auch besser. Wenn du deine iTunes Mediathek zum ersten mal unter Catalina öffnest, dann wird diese in eine "Musik Mediathek" umgewandelt.

Ich würde dir empfehlen, für genauere Unterstützung zu deinem Anliegen, dich an den Apple Support zu wenden.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

26. Jan. 2020 01:21 als Antwort auf Aoife

Grüss dich und Danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter, denn ich habe die Musik nicht in iCloud (meine Mediathek ist viel zu gross).

Ich möchte zwei Computer parallel betreiben. Den einen möchte ich auch macOS Catalina updaten, der andere ist etwas zu alt und läuft weiterhin unter macOS Mojave. Beim neueren Mac läuft die Musik also in der App «Apple Music», beim älteren Mac ist die Musik immer noch in «iTunes».

Nun weiss ich nicht, ob die Mediathek von «Apple Music» auch unter iTunes noch laufen wird, wenn ich die beiden Macs (mit all meinen Sounds und Playlisten) synchronisieren möchte …

Herzliche Grüsse

26. Jan. 2020 00:54 als Antwort auf Sandler60

Hallo Sandler!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. In der Regel sollte dies kein Problem sein. Deine Musik Mediathek wird ja in der iCloud gespeichert und kann dann von verschiedenen Geräten genutzt werden. Dazu musst du nur sicherstellen, dass du die iCloud Musik Mediathek aktiviert hast.

Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music (unter Catalina) mit iTunes (mein älterer Mac mit macOS Mojave) synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.