iPhone stellt selbstständig Region/Sprache

Mein iPhone 7 stellt seit kurzem selbstständig die Sprache auf Englisch und die Region auf USA. Hat noch jemand das Problem und was kann die Ursache sein bzw. Wie kann man es beseitigen?

danke schonmal

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 24. Jan. 2020 08:59

Antworten
40 Antworten

20. Juni 2020 12:01 als Antwort auf NevsD

Es liegt schon an CarPlay, das siehst Du ja hier auch an den restlichen Beiträgen. Du gehörst ja auch zu den Nutzern, auch wenn der Bug einmal nicht unmittelbar nach der Nutzung aufgetreten zu sein scheint. Irgendein Bug verursacht da, dass nach der Nutzung der Befehl gesendet wird, die Sprache umzustellen. Das passiert seit iOS 13 dieses Feature eingeführt hat, das ist unsauber programmiert. Der Bug tritt offenbar aber nur bei sehr wenigen Nutzern und auch nicht immer auf, vermutlich könnte man das auch noch weiter auf bestimmte, CarPlay-unterstützende Apps eingrenzen, die installiert sein müssen damit der Bug ausgelöst wird. Apple erfährt davon ja auch nur was, wenn man diesen Bug reportet. Vermutlich melden das von den sowieso schon wenigen Betroffenen zusätzlich auch nur ein Bruchteil, so dass das bei Apple nicht weit oben auf der Agenda landet. Da gibt es noch ganz andere Bugs, die schon lange enthalten aber noch immer nicht behoben sind. Am Montag kommt die erste Beta von iOS 14, vielleicht hat sich der Bug durch Veränderungen in CarPlay schon von alleine behoben.

20. Juni 2020 10:47 als Antwort auf FalkoMD

Aha, liegt also nicht an meinem 7er. Hatte schon überlegt mir ein neues Iphone zu holen. Hast du drhatloses CarPlay oder mit Kabel ? Ich habe mal mein Kabel gewechselt . Ich hatte mir für`s Auto ein 20cm langes besorgt. Das hatte 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Die letzten 2 Tage hab ich das originale Apple Kabel benutzt und bis jetzt keine Abstürze/Regionwechsel mehr. Vielleicht hilft`s ja...

Im übrigen nutze ich kein Google Maps, bei mir verstellt sich die Sprache bei der Podcast und Music App . Da mein Auto auch ein festes Navi eingebaut hat nutze ich auch kein "Karten" !

18. Juni 2020 07:57 als Antwort auf kai53

Hab auch ein iPhone 7 und einen KIA , nutze auch CarPlay und bei mir stellt sich das IPhone bei der Nutzung der Podcast App um. Habe das Problem aber erst seit 2...3 Wochen ....Mein CarPlay ist nur mit Kabel möglich auch wird das IPhone dann immer sehr warm - obwohl der AKKU nicht voller wird! Hat jemand eigentlich auch das Problem mit einem neueren IPhone und/oder drahtlosen CarPlay ?

Gruss Olli

20. Juni 2020 04:09 als Antwort auf NevsD

Seltsam ist höchstens wie man es selbst hier schafft, Verschwörungstheorieren unterzubringen.

Aber klar, selbstverständlich ist es völlig logisch dass sich die Bediensprache des iPhones deshalb verstellt, weil man beim CarPlay nutzen ausspioniert wird. Das geht nämlich nicht, wenn man das Gerät auf Deutsch stellt. Unlogisch wäre hingegen der Zusammenhang mit der in iOS 13 neu eingeführten Funktion, dass jede App in einer anderen Sprache starten kann, die in CarPlay unsauber implementiert ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

05. Mai 2020 08:33 als Antwort auf reinhard264

Ich hatte jetzt einige Wochen Ruhe, seit 3 Tagen wieder das selbe Phänomen bei jedem Mal wenn ich es mit Carplay verbinde.

Motiviert mich gerade wie wild, auf ein sagenhaft teueres Iphone 11 Pro umzusteigen, bei dem die Mail-App auch immer noch fehlerhaft ist ohne dass Apple dazu einen Ton sagt geschweige denn einen Fix herausgibt.

Werde mir doch mal das Samsung Note 20 anschauen...

05. Mai 2020 09:00 als Antwort auf walter167

Bin mir da nicht so sicher ob es am Iphone hängt, oder an Mercedes Car play. Habe in 14 Tage einen Service bei Mercedes und werde es mal ansprechen, vielleicht hilft ein Software Update weiter ...

Hatte auch schon Kontakt mit Mercedes bezüglich der Mercedesme App, die zwar einen Button zum Fenster öffnen hat, aber ohne Funktion, soll wohl auch eine neue kommen, nur eben wann. Dank Corona sicherlich später.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone stellt selbstständig Region/Sprache

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.