Thunderbolt 3 Anschluss defekt?
Einer der 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse erkennt meine Apple-USB-Tastatur nicht mehr. Woran kann das liegen?
Einer der 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse erkennt meine Apple-USB-Tastatur nicht mehr. Woran kann das liegen?
Hast du versucht, andere Geräte anzuschliessen ? Werden die erkannt ?
Du kannst mal einen Diagnosestart machen. Dazu beim Start „D“ gedrückt halten. Der Mac erstellt dann ein Protokoll, in dem Hardware-Defekte aufgelistet sind.
Danke für deine Antwort. Ja, alle anderen Geräte werden sofort erkannt. Die Tastatur funktioniert an anderen Rechnern ebenfalls einwandfrei. Der Diagnosestart konnte auch keine Fehler erkennen.
Das Problem scheinen auch andere Mac-User zu kennen – nur eine Lösung konnte ich nicht finden.
Ich denke, ich kaufe mir ein MagicKeyboard, dann ist das Thema erledigt.
Wieso sollte der Anschluss in Ordnung sein, wenn sich albert2020 ein Magic Keyboard, also ein Bluetooth Keyboard zulegt. Ich habe nämlich das gleiche Problem, 3 Thunderbolt Anschlüsse gehen, der vierte geht nicht, weder für einen USB-Stick noch zum laden. Den SMC-Reset habe ich schon mehrfach gemacht.
Hat jemand eine Lösung?
Dann scheint ja der Anschluss in Ordnung zu sein. Mir ist das noch nie aufgefallen, weil ich nur Magic Keyboards nutze....
Thunderbolt 3 Anschluss defekt?