Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari stellt manchmal Seiten nicht komplett dar / bleibt beim Scrollen hängen

Moin moin,

leider habe ich seit dem Umstieg auf iOS 13 ziemliche Probleme mit Safari.

• Teilweise werden mir Seiten unvollständig angezeigt,
  • manchmal kann ich auch über irgendwelche magischen Bereiche nicht mehr hinausscrollen. Hier ein Video, wie ich beim Scrollen noch vor Erreichen des oberen Randes der Wikipedia Seite schon abpralle: https://youtu.be/pDmr8EyXs7Y
  • manchmal ist dieser Bereich aber auch mitten im Text.
  • manchmal habe ich auch die Adressleiste auf einmal mitten im Screen
  • Reload der Seite bringt nichts
  • Browsercache /-cookies habe ich testweise schon mal gelöscht. Keine Besserung.
  • Das Gerät wurde auch schon mal neu gestartet - der Fehler trat jedoch trotzdem wieder auf

In Reload der Seite bringt nichts. Oft kopiere ich den Link zur Seite dann in einen anderen Tab, wonach es dann geht, oder beende Safari. Das Beenden von Safari verhält sich aber nun auch manchmal kriminell: Oft sind nach dem Neustart einfach alle geöffneten Tabs weg und ich hab ein leeres Safari.

Hilfe!

---

Keine Ahnung, ob die Vorgeschichte relevant ist, aber trotzdem:

Dem zuvor passierte auch eine missglücktes Upgrade von iOS 10 auf iPadOS 13, das in einem Boot-Loop endete, so dass nur noch endlos der Apfel angezeigt wurde. Nach mehreren Stunden Warten habe ich dann aufgegeben - nach einem missglückten Reparaturversuch durch iTunes, habe ich dann das Gerät komplett gewiped. In der (vollen) Cloud war leider nur noch ein Backup meiner Daten von 2017, das dann eingespielt wurde.

Abgesehen von Safari scheint jedoch alles zu funktionieren.

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 26. Jan. 2020 14:24

Antworten
4 Antworten

28. Jan. 2020 10:55 als Antwort auf Samhayne

Hey Samhayne,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Probiere als Erstes, einen erzwungenen Neustart von deinem iPad zu machen. Es wird dadurch von Datenmüll, Zwischenspeicher als auch von kleineren Fehlern befreit die sich im Laufe der Zeit durch diverse Apps so einschleichen können: Neustart des iPad - Apple Support

Vergewissere dich zunächst, dass dein Gerät die neuste iOS-Version installiert hat: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

28. Jan. 2020 10:55 als Antwort auf Samhayne

Hey Samhayne,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Probiere als Erstes, einen erzwungenen Neustart von deinem iPad zu machen. Es wird dadurch von Datenmüll, Zwischenspeicher als auch von kleineren Fehlern befreit die sich im Laufe der Zeit durch diverse Apps so einschleichen können: Neustart des iPad - Apple Support

Vergewissere dich zunächst, dass dein Gerät die neuste iOS-Version installiert hat: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

31. Jan. 2020 13:33 als Antwort auf Samhayne

Hey Samhayne,

danke für die Antwort. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Safari stellt manchmal Seiten nicht komplett dar / bleibt beim Scrollen hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.