Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirm wird schwarz

Mein Bildschirm wird zeitweise bis zu 10 Sekunden schwarz. Danach kann ich problemlos weiterarbeiten

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 27. Jan. 2020 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2020 16:22

Das ist definitiv nicht normal. Kannst du mal einen Diagnose-Start machen (D beim Starten gedrückt halten) und das Ergebnis hier posten ?


Mir fällt als Grund jetzt eigentlich nur ein, dass es eventuell beim Wechsel der Grafik-Modi klemmt. Hat der iMac eine dezidierte GraKa ?

7 Antworten

27. Jan. 2020 18:38 als Antwort auf orlando-lupus

Das ist eine auf dem Mainboard integrierte Grafikkarte, also hat er wahrscheinlich keine 2. Grafikkarte.


Schau doch bitte trotzdem mal zur Sicherheit in den Systemeinstellungen-->Energie sparen nach, ob du die Option "Automatischer Wechsel der Grafikmodi" (gleich oben links in der Ecke) hast. Wenn ja, bitte das Häkchen entfernen.

Bildschirm wird schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.