Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kauf von Hörbücher

Moin, Moin Zusammen,

könnte mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der Kauf von Hörbücher aus der Bücher App des iPhone (iTunes Store) ohne Fehler möglich ist?

Für Musik musste ich einen alternativen MP3 Store suchen, weil gekaufte Alben aus dem iTunes Store in der Regel zerteilt werden, sodass sie nicht vernünftig wiedergegeben werden können!

Werden wenigstens gekaufte Hörbücher vernünftig auf dem iPhone geladen oder müsste ich diese auch in einem anderen Store erwerben?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Solange werde ich sicherheitshalber keine Hörbücher von Apple kaufen. Falls diese auch so fehlerhaft zerteilt werden wie die Musikalben, könnte man sie letztendlich nicht vernünftig anhören!

Vielen Dank.

Gepostet am 27. Jan. 2020 13:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2020 12:29

Hallo Zusammen,

mein Problem bzgl. der Musik hat der Apple Support mittlerweile gelöst.

Die Alben werden jetzt korrekt als eine Compilation dargestellt und können vollständig wiedergegeben werden.

Damit bleibe ich dem iTunes Store treu und werde auch meine Hörbücher dort kaufen!

3 Antworten

28. Jan. 2020 22:45 als Antwort auf Jawf

Ich danke dir :-)

Da ich nun alternativ einen MP3 Shop gefunden habe, der funktioniert, werde ich auch gleich die Hörbücher dort kaufen und über die iOS App des Anbieters auf dem iPhone hören.

In der Musik unter Alben wird das iTunes Album leider so fehlerhaft angezeigt (s. Screenshot) und kann so unmöglich vollständig wiedergegeben werden. Das wird dann für Hörbücher vermutlich ähnlich aussehen, sodass ich lieber gänzlich von Käufen aus dem iTunes Store absehen werde.

Spotify und co sagt mir nicht so zu, ich würde die Musik lieber kaufen, um sie dauerhaft im Besitz zu haben und jederzeit anhören zu können.

27. Jan. 2020 14:00 als Antwort auf ApfelFan

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten.

Die Hörbücher werden als eine Datei verkauft und man kann sie am Stück hören.

Oder aber es gibt verschiedene Kapitel, also mehrere Dateien, welche sich aber in Ordner "Hörbuch XY" befinden sollten.

Zu der Musik:

Pack dir die Lieder eines Albums entweder in eine eigens erstellte Playlist oder geh auf den Reiter "Alben"

Bei mir gab es da noch nie Probleme.

Ich rate dir allerdings eher zu Musikdiensten wie Spotify oder Youtube Music. Du bezahlst zwar monatlich, aber kannst alles hören was du möchtest.

Grüße

Kauf von Hörbücher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.