Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


itunes store "Kauf-Option" seit OS Catalina 10.15.2 nicht mehr vorhanden

Was mich seit dem letzten OS Update wahnsinnig stört ist, dass ich keine Music mehr zum kaufen suchen kann. Die Startseite im store ist wie gewohnt, wenn ich die dort gezeigten Alben anwähle kann ich die Kaufoption sehen und dieses Album auch kaufen. Wenn ich jedoch einen Interpret suche (über das Suchfenster oben links in der Leiste), kann ich ohne AppleMusicAbo nicht einmal mehr die Vorschau hören, die Kaufoption wird nicht angezeigt. (Ich weiss, es ist nicht jedes Album zu kaufen, aber bei denen es möglich ist, bekomme ich die Option gerade auch nicht angezeigt - bei jedem Musikstück/Interpret welches/r über die Suchfunktion ermittelt wird ist dies der Fall!)


Ist es möglich die Suche nach "Musik zum Kauf" und "Playlists bzw. Musik unter AppleMusic" zu filtern?

Wo ist die Kaufoption versteckt?

Was läuft falsch bzw. mache ich einen Fehler in der Benutzung?


Für das Beispiel hier, habe ich einen Titel gewählt der über die Startseite zu kaufen ist und nach dem Interpreten gesucht - die Kaufoption wird nach der eigenständigen Suche nicht mehr angezeigt:


Ich hoffe meine Problematik kann nachvollzogen werden, über Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße VH



iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 28. Jan. 2020 08:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2020 07:44

Hallo Vollhorst!


Öffne bitte die App Musik. Tippe oben links in das Suchfeld deine Anfrage. Klicke auf der rechten Seite, neben "Deine Mediathek" auf den Button "iTunes Store". Damit sich dann die Suchanfrage direkt auf den iTunes Store bezieht. Dort ist auch die Hörprobe weiterhin möglich. Es ist ein blauer Pfeil, links neben dem Songnamen.


Ich hoffe sehr, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche einen wunderbaren Tag.

Lieber Gruß!


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Jan. 2020 07:44 als Antwort auf Vollhorst

Hallo Vollhorst!


Öffne bitte die App Musik. Tippe oben links in das Suchfeld deine Anfrage. Klicke auf der rechten Seite, neben "Deine Mediathek" auf den Button "iTunes Store". Damit sich dann die Suchanfrage direkt auf den iTunes Store bezieht. Dort ist auch die Hörprobe weiterhin möglich. Es ist ein blauer Pfeil, links neben dem Songnamen.


Ich hoffe sehr, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche einen wunderbaren Tag.

Lieber Gruß!


itunes store "Kauf-Option" seit OS Catalina 10.15.2 nicht mehr vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.