Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music Titel offline abspielen funktioniert unterwegs nicht

Hallo, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Mein Vater hat ein Abo für AppleMusic abgeschlossen, welches ich nutze. Über die App habe ich mir einige Musiktitel offline geladen. Jedoch kann ich diese wenn ich unterwegs bin nicht abspielen. Es ist dann so, dass ich bei einem der Titel auf die Play-Taste drücke, dann wandelt sich diese zum Pause-Zeichnen (so wie es sollte), jedoch kann man nichts hören und der Balken und die Zeit des Titel laufen nicht ab. Wenn ich versuche eine Playlist abzuspielen springt es nach ein paar Sekunden zum nächsten Titel, wo es so weiter geht bzw. es kommt nach einer gewissen Zeit eine graue Seite mit „keine Wiedergabe“. Ich kann lediglich immer genau zwei offline geladene Musikvideos abspielen (es sind immer die selben zwei).

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Danke schon einmal im Voraus!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 19. Sept. 2022 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2022 22:00

Danke man, der erste der ein ähnliches Problem hat wie ich. Bitte schalte als erstes mal Mobile Daten ein und checke ob es dann geht.


Ich habe das Problem bei mir auf eine art Verifizierung für Apple Musik rauskristallisiert, so als würde die App den Server anfragen Hallo habe ich noch ein Abo. Immer wenn mein Handy lange im Flugmodus war (Im EU Ausland) oder wenn ich keine Mobilen Daten habe tritt genau das Problem auf. Ich schätze das es damit zusammen hängen muss. Ich habe deswegen auch noch einen offenen Fall bei Apple, leider ohne Erfolg bisher. Das ganze macht mich auch dermaßen sauer das kannst du dir echt nicht ausmalen. Ich kann dich also nur bitten, kontaktiere selber den Support und schlage dich mit denen rum, desto mehr Leute das Problem Reporten, desto höher Chancen auf Lösungen gibt es.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2022 22:00 als Antwort auf samia-julie

Danke man, der erste der ein ähnliches Problem hat wie ich. Bitte schalte als erstes mal Mobile Daten ein und checke ob es dann geht.


Ich habe das Problem bei mir auf eine art Verifizierung für Apple Musik rauskristallisiert, so als würde die App den Server anfragen Hallo habe ich noch ein Abo. Immer wenn mein Handy lange im Flugmodus war (Im EU Ausland) oder wenn ich keine Mobilen Daten habe tritt genau das Problem auf. Ich schätze das es damit zusammen hängen muss. Ich habe deswegen auch noch einen offenen Fall bei Apple, leider ohne Erfolg bisher. Das ganze macht mich auch dermaßen sauer das kannst du dir echt nicht ausmalen. Ich kann dich also nur bitten, kontaktiere selber den Support und schlage dich mit denen rum, desto mehr Leute das Problem Reporten, desto höher Chancen auf Lösungen gibt es.

21. Sept. 2022 21:13 als Antwort auf tobias501

Tatsächlich habe ich das Problem auch mit Mobile Daten aktiviert. Ich könnte mit aber auch vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass ich mein Handy über Nacht immer in den Flugmodus mache.

Ich habe mich schon mehr als nur einmal an den Apple Support gewendet, die haben das Problem aber nur für wenige Stunden beheben können oder mir geraten meine komplette Software zurückzusetzen. Da ja dann aber alle meine Inhalte verloren wären, hab ich dies nicht in Betracht ziehen wollen.

Apple Music Titel offline abspielen funktioniert unterwegs nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.