Kein Ton mehr bei Apple Music seit iOS 16.1.1 Update

Seit dem Update auf 16.1.1 spielt meine Music-App keine Songs mehr bzw. hat keinen Ton beim Abspielen. Egal, ob Bluetooth-Kopfhörer/-Lautsprecher angeschlossen sind oder ich es über das Handy (iPhone 13 Pro) alleine abspiele.

Andere Apps klappen (Podcasts, Hörbücher etc.), auch Klingeltöne ertönen.

Ist das ein bekannter Bug bei diesem Software-Update? Oder woran könnte es liegen/was kann ich tun, damit ich wieder Musik hören kann?

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 23. Nov. 2022 06:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2023 00:34

Hallo,

check mal bitte wohin die Ausgabe geht. Es kann sein, das Du via Airplay auf ein anderes Device umleitest.

Ich stand gerade vor einer vergleichbaren Situation. Hatte ganz vergessen, dass ich beim letzen Mal nutzen auf einen HomePod via Airplay umgeleitet habe. Hat sich die App gemerkt.

Beste Grüsse

2 Antworten

25. Nov. 2022 05:57 als Antwort auf Fragenstellerin123

Hallo Fragenstellerin123,

passiert das mit deiner kompletten Mediathek oder funktionieren zum Beispiel heruntergeladene Titel? Verwendest du ein Apple Music Abonnement?

Ist der Lautstärke Regler bei der Titelanzeige unten verstellbar?

Ich würde dir auf jeden Fall einmal den erzwungenen Neustart empfehlen. Das kann bei solchen Phänomenen manchmal helfen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Ton mehr bei Apple Music seit iOS 16.1.1 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.