Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand lässt sich nicht mehr öffnen

GarageBand lässt sich nicht mehr öffnen, ich weiß nicht mehr was ich sonst machen soll, ich habe schon alles probiert. Was soll ich noch tun ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 03. Dez. 2022 17:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2024 09:27

Ich habe das gleiche Problem nach der Installation der von AKAI zur verfügung gestellten Software Komponenten nach dem Kauf eines Midi Controllers. Keine Fehlermeldung. GB hängt sich direkt beim Start auf.

Ich habe dann die durch das InMusic Softwarecenter (Akai) gelieferten Komponenten deinstalliert, inkl. MPC Beats. Auch Gargeband habe ich neu aufgesetzt. Alles erfolglos...

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2024 09:27 als Antwort auf Leonie

Ich habe das gleiche Problem nach der Installation der von AKAI zur verfügung gestellten Software Komponenten nach dem Kauf eines Midi Controllers. Keine Fehlermeldung. GB hängt sich direkt beim Start auf.

Ich habe dann die durch das InMusic Softwarecenter (Akai) gelieferten Komponenten deinstalliert, inkl. MPC Beats. Auch Gargeband habe ich neu aufgesetzt. Alles erfolglos...

03. Dez. 2022 17:50 als Antwort auf Pirner

Kannst du uns genauer sagen, was du alles probiert hast?

Wir können ja sonst nicht wissen, was wir noch vorschlagen sollen.


Welche Version von GarageBand verwendest du? Mit macOS 13 solltest du auf GarageBand 10.4.7 aktualisiert haben.


Wenn sich GarageBand nicht öffnen lässt, liegt es häufig an einem dieser drei Probleme:

  • Das zuletzt verwendete Projekt ist beschädigt und kann nicht mehr geöffnet werden. Dann sollte man GarageBand starten, indem man ein anderes Projekt doppel-klickt, um GarageBand mit diesem Projekt zu starten. Oder die Wahltaste ⌥ gedrückt halten, wenn man garageBand startet. Dann öffnet GarageBand kein Fenster, sondern zeigt nur die Menüleiste und man kann im Menü Ablage ein anderes Projekt auswählen.
  • Oder man hat zu wenig freien Speicher oder andere Programme belegenzuviel Programmspeicher. Dann beende alle Programme, versuche freien Speicher zu schaffen, starte den Mac neu.
  • Oder man hat Plug-Ins installiert, die mit dem aktuellen System nicht mehr kompatible sind. Solche Plug-ins sollten aktualisiert oder entfernt werden. Schaue im Ordner /Library/Audio/Plug-Ins nach, ob da noch alte Software von Drittanbietern installiert ist.





03. Dez. 2022 19:44 als Antwort auf Leonie

Nein, es kommt keinerlei Fehlermeldungen. Ich hab Ihnen ein Bild mit angefügt wie es aussieht wenn ich GarageBand starten will.

Mein Mauszeiger wandelt sich dann in ein Ladesymbol um und lädt die ganze zeit aber es tut sich gar nichts.


Ich hab mir mal ein kostenloses Plug-in heruntergeladen, kann die Datei aber nicht finden, dass ich das löschen könnte, ich weiß aber auch nicht ob das etwas damit zu tun haben könnte.

03. Dez. 2022 18:05 als Antwort auf Leonie

Ich habe bereits die aktuellste Version von Garage Band installiert.


ich habe heute das neue Software Update gemacht und nach dem Update konnte ich Garage band nicht mehr starten. Zuerst war anscheinend der Codemeter beschädigt. Daraufhin hab ich den codemeter deinstalliert und wieder neu installiert aber geht immer noch nicht


neu gestartet haben ich auch schon einige Male


GarageBand lässt sich nicht mehr öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.