Wie schließe ich mein MacBook an einen LG 5K an

Ich habe ein MacBook Late 2016 und das LG 5K Display. Ich bekomme aber kein Bild. Wenn ich über den Thunder Bolt Anschluss gehe sagt mir das MacBook das thunderbolt nicht unterstützt wird.

und über die USB C Port im Display passiert gar nichts

MacBook, macOS 10.15

Gepostet am 28. Jan. 2020 04:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2020 09:25

Es kommt jetzt tatsächlich drauf an welches MacBook du hast. Denn es ist nicht mit jedem MacBook kompatibel. Schaue dir mal auf dieser Seite https://www.apple.com/de/shop/product/HMUB2ZM/A/lg-ultrafine-5k-display unter "Kompatibilität" die MacBooks an die dort aufgezeigt wird. Sollte da dein Mac nicht dabeistehen, kannst du ihn leider nicht für das Display verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2020 09:25 als Antwort auf kschulz

Es kommt jetzt tatsächlich drauf an welches MacBook du hast. Denn es ist nicht mit jedem MacBook kompatibel. Schaue dir mal auf dieser Seite https://www.apple.com/de/shop/product/HMUB2ZM/A/lg-ultrafine-5k-display unter "Kompatibilität" die MacBooks an die dort aufgezeigt wird. Sollte da dein Mac nicht dabeistehen, kannst du ihn leider nicht für das Display verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

28. Jan. 2020 09:33 als Antwort auf Racerbaer

Danke. Ich habe einen late 2016, der sollte laut der Kompatibilitätsliste passen.

Ich weiss nur nicht welches Kabel wo reinzustecken ist.

Ich habe am MB nur einen Anschluss, daher easy. Aber beim LG? Hinten hat er einen TB und 3 USB C. Der TB ist auch Powerdelivery. Also habe ich ein USB-C kabel dort reingesteckt und in den MB. Da kam die Fehlermeldung, das TB nicht unterstützt wird. In den anderen drei Slots habe ich gar keine REaktion erhalten. Ich habe auch schon LG angemailt, da kenne ich jemanden, aber keine Antwort bekommen.

Mein 15" ist in Reparatur, ich bin Autor, da brauche ich den grossen Monitor. Der 12" ist dazu einfach Mist, so gerne ich ihn sonst habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie schließe ich mein MacBook an einen LG 5K an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.