Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein DVD Laufwerk möchte plötzlich Strom haben

Hallo,

mein Betriebssystem wurde inzwischen auf macOSCatalina "geupdatet". Nun wollte ich mein DVD Laufwerk anschließen und da kommt plötzlich eine Fehlermeldung das ich es am Strom anschließen soll. Wie soll das gehen?

Bitte dringen um Hilfe

Viele Grüße

Helga

MacBook

Gepostet am 28. Jan. 2020 16:40

Antworten
8 Antworten

22. Apr. 2024 00:45 als Antwort auf monia_de

Guten Abend monia_de und helga192



  • Sollte das Budget es erlauben, könnte aber auch nachfolgende Lösung für euch interessant sein:


Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 


Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch aus meiner Sicht als Elektroniker jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!


Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!

Mein DVD Laufwerk möchte plötzlich Strom haben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.