Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gerätepasswort wird nicht akzeptiert

Ich möchte gerade ein weiteres iPhone einrichten. Ich bekomme die Aufforderung mein Gerätepasswort meines iMacs einzugeben. Das tue ich mehrfach und richtig und es wird mir immer als falsch zurückgewiesen. Ich möchte kein!!! neues Gerätepasswort für meinen iMac. Wie löse ich das Problem? Vielen dank im Vorraus für brauchbare Tips :-)

Gepostet am 28. Jan. 2020 16:54

Antworten
6 Antworten

31. Jan. 2020 13:38 als Antwort auf saccoquad

Hey saccoquad,

danke für die Antwort.

Ja, das Passwort was du in deinem iPhone eingeben musst, sollte das Administrator Passwort sein.

Vergewissere dich bitte, dass sowohl das iPhone als auch der Computer auf dem neusten Stand aktualisiert sind: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support & Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Sollte das trotzdem nicht klappen, würde ich dir empfehlen dein iPhone wiederherzustellen (bitte mach ein Backup wenn du wichtige Dateien auf das iPhone hast) und es erneut zu konfigurieren: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support & Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

03. Feb. 2020 09:26 als Antwort auf saccoquad

Hey saccoquad,

danke für die Antwort. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

30. Jan. 2020 11:53 als Antwort auf saccoquad

Hey saccoquad,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Für welche Funktion wird dir das Passwort vom iMac angefordert?
  • Kannst du dich mit deiner Apple ID auf dem iPhone anmelden?
  • Suede das iPhone aus einem Backup eingerichtet?
  • Welche iOS Version ist auf dem iPhone installiert?
  • Benutzt du den iCloud-Schlüsselbund?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

31. Jan. 2020 00:42 als Antwort auf debbieddarko

Hey Debbie,

zu 1- das Passwort wurde während der Installation als neues iPhone nach der Eingabe der Apple ID und dem dazu gehörigen Passwort extra verlangt ohne das ersichtlich war wofür. Jetzt wird das Geräte-Passwort unter Einstellungen für die "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren" nach Eingabe der ID und ID-Passwort verlangt.

zu 2- ja

zu 3- nein

zu 4- 10.3.4

zu 5- Um diesen zu verwenden müßte ich das Gerätepasswort eingeben

Ist das Gerätepasswort dasselbe wie das Administrator Passwort ? Ein anderes habe ich nicht auf meinem iMac.

Liebe Grüße

31. Jan. 2020 18:39 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbie,

Danke für Deine Antwort!

Das Administrator Passwort funktioniert nicht. Sämtliche Geräte befinden sich auf dem aktuellen spezifischen Software Stand.

Das iPhone war auf Werkzustand zurückgesetzt und ist komplett neu konfiguriert worden. Ich kann im Prinzip alles machen, Apps, Musik, iCloud gehen - nur nicht der Schlüsselbund - ok, den brauche ich nicht unbedingt auf diesem iPhone, hoffe ich zumindest, denn dafür habe ich kein Passwort mehr. :-(

Liebe Grüße

Gerätepasswort wird nicht akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.