Numbers: Logo / Briefpapier einfügen
Wie füge ich bei numbers ein Logo oder Briefpapier im pdf oder png Format ein ? (über die Layout-Kopfzeile oder auch anders)
MacBook Pro 15", macOS 10.14
Wie füge ich bei numbers ein Logo oder Briefpapier im pdf oder png Format ein ? (über die Layout-Kopfzeile oder auch anders)
MacBook Pro 15", macOS 10.14
Versuch einfach per Drag and Drop die Grafik ins Dokument zu pappen.
Dann sollte Numbers einen Rahmen mit einem Bild erzeugen.
Oder Du zeichnest eine Form (Kreis, Rechteck usw. usf.) und stellst bei Füllung auf Bild und wählst Deine Datei aus.
Grafiken in Kopf und Fußzeile gehen wohl nicht aber Du kannst ja frei auf dem Dokument positionieren und anschließend schützen.
Die Kopf- und Fußzeile siehst/bearbeitest Du im Druckdialog B-) , also im Vergleich zum funktionierenden iWork 09 ein Rückfall in die Computersteinzeit (Windows).
Dort kannst Du auch das Druckbild beurteilen, also Vor-WYSWYG-Ära.
Hallo Vesp,
über die Layout-Kopfzeile geht das leider nicht, die lässt nur Texteingaben zu.
Du musst also ein wenig tricksen, indem Du z.B. Deine Tabelle aus Numbers kopierst und dann in Pages einfügst oder sie evtl. schon direkt in Pages erstellst.
Evtl. hilft Dir das ja weiter...
Danke, das hilft mir weiter. Das war meine Vermutung, dass es nur mit einem "Workarround" funktioniert.
Wäre von meiner Seite aus aber dann doch eine Empfehlung an Apple für ein neues numbers-feature ;)
Numbers: Logo / Briefpapier einfügen