Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontaktvorschläge deaktivieren

Wie kann ich die Kontaktvorschläge für iMessage beim Teilen von Fotos deaktivieren?

beim Apple Support gibts nur diese Info dazu:

”Bei Verwendung von iMessage schlägt dir die App „Fotos“ vor, mit wem du Fotos teilen könntest. Basis für die Vorschläge sind dein(e) Chatpartner, die diskutierten Themen und die Orte, an denen Fotos gemeinsam entstanden.”

Ich möchte aber überhaupt keine Kontakte vorgeschlagen bekommen!

Danke euch und VG

iPhone 7 Plus, iOS 13

Gepostet am 29. Jan. 2020 18:42

Antworten
7 Antworten

29. Jan. 2020 19:12 als Antwort auf kathrin227

Das geht aktuell leider nicht. Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback da lassen: hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

21. Okt. 2020 12:24 als Antwort auf kathrin227

Hallo!

Ich hatte das umgekehrte Problem: Die Kontaktvorschläge waren ungewollt verschwunden. (Und wenn man dann liest, dass man die gar nicht deaktivieren kann...)

Lösung nach Rumprobieren: Siri&Suchen vollumfänglich erlauben (hatte da wohl was deaktiviert).

Vielleicht werden Sie Ihre Kontaktvorschläge los, wenn Sie die Siri&Suchen-Berechtigungen für die entsprechenden Apps einschränken. Ein Versuch ist‘s wert!

Kontaktvorschläge deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.