Macbook Pro 15 Mid 2014 Nvidia Grafikkarte

Hallo Community,

mein Macbook Pro 15 aus 2014 stürzte immer wieder unwillkürlich ab. Nach Stundenlangen Fehler suchen, konnte ich das Problem eingrenzen. Die Nvidia GT 750M dürfte defekt sein. Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich gfxCardStatus verwende. Leider funktioniert das nicht immer und so kann ich auf Dauer nicht arbeiten. Habe auch schon Stunden mit Recherche damit verbracht wie ich den dezidierten Grafikchip auf Dauer deaktivieren kann. Leider nichts gefunden mit dem ich was anfangen konnte. Das Logic Board zu tauschen kann ich mir aktuell leider nicht leisten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem bzw. eine Lösung parat?

Danke und LG

Moosi

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 29. Jan. 2020 10:29

Antworten