Unter gleichem iTunes muss ich mehrere iPhones aktualiseren. Wie kann ich erreichen, dass er nur einen download durchführt? (Der dauert bei mir sehr lagen) Man sollte doch mit EINEM Download MEHRERE Geräte aktualisieren können. Oder etwa nicht?

Unter gleichem iTunes muss ich mehrere iPhones aktualiseren. Wie kann ich erreichen, dass er nur einen download durchführt? (Der dauert bei mir sehr lage)

Man sollte doch mit EINEM Download MEHRERE Geräte aktualisieren können. Oder etwa nicht?

iPhone XS

Gepostet am 29. Jan. 2020 13:01

Antworten
11 Antworten

04. Feb. 2020 04:47 als Antwort auf NoXHARTX

Ist auch schlicht weg Falsch...

Ich lade einmal die Software (iOS Datei=.ipsw) runter und verwende sie dann für alle Geräte des gleichen Typs - sonst wäre unsere Internetleitung im Büro nur mit iOS Downloads belegt.

Erst wenn die nächste Version raus kommt, mach mein Rechner beim ersten Gerät wieder einen Download der .ispw Datei für das jeweilige Modell welche ich dann wieder für alle Geräte verwenden kann bei über 500 Geräten wäre das sonst eine Katastrophe

04. Feb. 2020 06:19 als Antwort auf NoXHARTX

Hallo NoXHARTX,

unter Win7 (den Wechsel zu Win10 habe ich zugunsten Linux nicht mitgemacht) lagen die über iTunes runtergeladenen iOS-Dateien mit *.ipsw in

C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

bzw. unter

................................................................................................................................\iPad Software Updates\.

Für jeden Gerätetyp (iPhone6, iPhone SE, iPad4, iPad Air2 etc) wurde die Software jeweils einmal runtergeladen und dort abgelegt.

Die Backups lagen unter

C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Hier wurden alle Backups der iGeräte unabhängig vom Gerätetyp unter der UUID des jeweiligen Gerätes abgelegt.

Wie gesagt, ich nutze kein Win mehr, aber ich gehe davon aus, daß die Speicherpfade von Win10 sich nicht wesentlich von Win7 unterscheiden.

Gruß ervau

btw:

Ich würde mir waaahhhnsinnsmäßig wünschen, daß Apple endlich iTunes für Linux bringt, zumal die iSoftware und Linux dieselben Großeltern haben.

04. Feb. 2020 06:21 als Antwort auf ervau

DANK ervau,

Du hast mich auf die richtige Fährte gesetzt, denn 'Apple hat da scheinbar etwas geändert. Man findet das jetzt (WIN10) unter "C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\iPhone11,2,iPhone11,4,iPhone11,6,iPhone12,3,iPhone12,5_13.3.1_17D50_Restore.ipsw"

Resümee: Nochmals herzlichen Dank für Deine kompetente Mühewaltung

04. Feb. 2020 05:35 als Antwort auf Enfant Terrible

DANK, Enfant Terrible, für Deine Information. Das ist genau die Verfahrensweise, die ich mir vorstelle.

ABER

Ich nutze WIN10 (aktuellste Version). In meinem Download Ordner (und ich habe auch meinen gesamten PC durchsucht) finde ich nirgendwo eine Datei mit einer .ipsw Endung.

Die Updates fahre ich über iTunes. Dort läuft scheinbar der ganze Prozess "Unter Putz" ab.

Was machst Du anders?

04. Feb. 2020 07:07 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo Enfant Terrible,

Updates OTA bei kleineren inRelease-Updates ist ok, aber bei größeren Release-Sprüngen ziehe ich Upgrades via iTunes vor. Scheint mir einfach sicherer, den kompletten Datensatz zu aktualisieren. DFÜ macht in erster Linie für mich Sinn, wenn ich vorhabe, das Handy total platt zu machen.

Außerdem schadet es nicht, zu wissen, wo die Backups liegen, weil man dann ein Backup in Sicherheit bringen kann (woanders hinspeichern), bevor es durch ein nachfolgendes überschrieben wird. Beide hängen ja unter derselben UUID. Auf diese Weise lassen sich mehrere Backup-Stände sichern.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unter gleichem iTunes muss ich mehrere iPhones aktualiseren. Wie kann ich erreichen, dass er nur einen download durchführt? (Der dauert bei mir sehr lagen) Man sollte doch mit EINEM Download MEHRERE Geräte aktualisieren können. Oder etwa nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.