Verfügt mein MacBook Air über MST?
Verfügt mein MacBook Air 13" (early 2015, MacOS Catalina) über MST (Multiple-Stream-Transport)?
MacBook Air
Verfügt mein MacBook Air 13" (early 2015, MacOS Catalina) über MST (Multiple-Stream-Transport)?
MacBook Air
Eindeutig NEIN, MacOS unterstützt bis dato(Big Sur) kein MST. Mehrere Bildschirme lassen sich nur über mehrere Schnittstellen anschließen. Es ist mir ein Rätsel, warum Apple das nicht implementiert.
Die Hardware vieler MacBooks könnte dies allerdings, wenn also Linux oder Windows auf dem MacBook installiert ist, könnte es funktionieren.
Eindeutig NEIN, MacOS unterstützt bis dato(Big Sur) kein MST. Mehrere Bildschirme lassen sich nur über mehrere Schnittstellen anschließen. Es ist mir ein Rätsel, warum Apple das nicht implementiert.
Die Hardware vieler MacBooks könnte dies allerdings, wenn also Linux oder Windows auf dem MacBook installiert ist, könnte es funktionieren.
Dann schaue mal hier nach:
Überprüfe, wie viele Displays dein Mac unterstützt: Wähle das Apple-Menü () > "Über diesen Mac", klicke auf "Support" und anschließend auf "Spezifikationen". Die Webseite, die daraufhin angezeigt wird, gibt unter "Video-Support" Auskunft über die Anzahl von Displays, die dein Mac unterstützt.
Leider nicht wirklich, hier steht nur, dass es 4K Monitore bei 60Hz bespielen kann. Ich steh im Moment vor dem Problem, das bei mir auf beiden Monitoren das selbe angezeigt wird (Nein ich hab nicht Spiegeln angewählt) und das system die beiden monitore auch nur als einen erkennt.
Wenn ich das MacBookAir zuklappe werden beide Monitore zum Hauptbildschirm.
Diese Seite sagt, dass er das kann:
https://arstechnica.com/gadgets/2015/03/yes-the-2015-macbook-air-supports-4k-displays-at-60hz/
Hier steht:
Graphics and Video Support
Ich erkenne hier leider immer noch keinen klaren Hinweis ob 2 oder nur 1 externer unabhängiger Display bespielt werden kann..
Wobei der 2. Punkt eher nach 1 weiterem klingt.
Dafür steht weiter unten wieder was von Dual-link
Dann kann er keine zwei Monitore. Bei mir steht eindeutig, dass meiner zwei bzw. vier weitere unterstützt.
Welches MacBook hast du?
Verfügt mein MacBook Air über MST?