Verfügt mein MacBook Air über MST?

Verfügt mein MacBook Air 13" (early 2015, MacOS Catalina) über MST (Multiple-Stream-Transport)?

MacBook Air

Gepostet am 30. Jan. 2020 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 00:22

Eindeutig NEIN, MacOS unterstützt bis dato(Big Sur) kein MST. Mehrere Bildschirme lassen sich nur über mehrere Schnittstellen anschließen. Es ist mir ein Rätsel, warum Apple das nicht implementiert.

Die Hardware vieler MacBooks könnte dies allerdings, wenn also Linux oder Windows auf dem MacBook installiert ist, könnte es funktionieren.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2021 00:22 als Antwort auf berserk

Eindeutig NEIN, MacOS unterstützt bis dato(Big Sur) kein MST. Mehrere Bildschirme lassen sich nur über mehrere Schnittstellen anschließen. Es ist mir ein Rätsel, warum Apple das nicht implementiert.

Die Hardware vieler MacBooks könnte dies allerdings, wenn also Linux oder Windows auf dem MacBook installiert ist, könnte es funktionieren.

30. Jan. 2020 13:06 als Antwort auf RichardB.

Hier steht:

Graphics and Video Support

• Intel HD Graphics 6000
  • Dual display and video mirroring: Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 3840 by 2160 pixels on an external display, both at millions of colors.
  • Thunderbolt digital video output
    • Native Mini DisplayPort output
    • DVI output using Mini DisplayPort to DVI Adapter (sold separately)
    • VGA output using Mini DisplayPort to VGA Adapter (sold separately)
    • Dual-link DVI output using Mini DisplayPort to Dual-Link DVI Adapter (sold separately)
    • HDMI audio and video output using third-party Mini DisplayPort to HDMI Adapter (sold separately)

Ich erkenne hier leider immer noch keinen klaren Hinweis ob 2 oder nur 1 externer unabhängiger Display bespielt werden kann..

Wobei der 2. Punkt eher nach 1 weiterem klingt.

Dafür steht weiter unten wieder was von Dual-link

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verfügt mein MacBook Air über MST?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.