Problem bei Datenübertragung mit IPhone 8 auf Laptop

Hallo ihr Lieben,

ich habe das folgende Problem:

Mein IPhone 8 hat den Speicher von 64 GB voll. Dementsprechend funktioniert das Gerät nicht mehr richtig. Ich kann keine Fotos mehr machen, keine App Updates mehr machen und das IPhone hängt sich ständig auf.

Nun versuche ich schon seit Ewigkeiten meine Bilder und Videos über USB Kabel auf meinen Laptop zu ziehen. Komischerweise entfernen sich die Bilder nicht vom IPhone oder mein Laptop schmeißt das IPhone einfach raus und erkennt es dann nicht mehr. Am Laptop kann es nicht liegen, da ich das Ganze schon an verschiedenen Laptops ausprobiert habe... es kann nur am IPhone liegen. Über Itunes und Icloud habe ich schon alles probiert... funktioniert nichts... habe auch mittlerweile meinen Icloud Speicher auf 50 GB erweitert. Weiß allerdings nicht, wie ich die ganzen Daten vom internen Speicher, in die ICloud rüber bekomme. Einen Apple Store in meiner Nähe, gibt es leider nicht :(

Bitte, bitte helft mir. Bin schon total verzweifelt!

LG,

Anastasia

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 31. Jan. 2020 16:51

Antworten
2 Antworten

31. Jan. 2020 22:21 als Antwort auf anastasia18

Hallo Anastasia,

da dein Speicher des iPhone voll ist, musst du vor jeder weiteren Aktion etwas Platz schaffen:

1. Apps, die du nicht mehr brauchst kannst du löschen oder auslagern
  2. Fotos und Videos die nicht so gelungen sind kannst du löschen
  3. andere Daten auch.

Wenn es dann Platz gibt, verbinde

1. in den Einstellungen - Fotos -mit iCloud-Fotos (auf grün)
  2. klicke an: iPhone-Speicher optimieren
  3. gibt den Fotos Zeit in die iCloud zu ziehen

Und: freue dich über neugeschaffenen Speicherplatz auf deinem iPhone.

VG Christine

31. Jan. 2020 22:30 als Antwort auf anastasia18

Ẑu dem was Christine richtig schreibt, solltest Du auch bei Einstellungen und fotos: nicht (!) Laden und Originale behalten anklicken. sonst bleiben die ja in voller Größe auf dem internen Speicher und dann wäre nicht viel gewonnen. Wenn du Fotos anschaust und Du bist nicht im wlan erhältst Du Abbilder gezeigt. Wenn Du im wlan bist, bekommst du die Originale wie gehabt. Der GB Speicher reicht für über 7000 Fotos und mehr. ausser du hast die mit einer Spiegelreflex geschossen, dann sind die Fotos größer als mit dem iphone 8. (und auch nicht in „mein Fotostream“ laden anklicken). Schöne Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem bei Datenübertragung mit IPhone 8 auf Laptop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.