time machine backup funktioniertnicht bei catalina

Ich habe einen Mac Book Pro, seit Januar 2020 mit macOSCatalina, und eine WD My Cloud Home Duo.

Seit 2 Wochen versuche ich erfolglos mit Time Machine ein Backup von meinem Mac Book Pro zu machen. Es wird lange Zeit das Backup vorbereitet, die Installation läuft und dann kommt letztlich die Meldung 

„Time Machine konnte das Backup auf My Cloud-102436.local nicht abschließen. 

Time Machine konnte keinen lokalen Schnappschuss für ein Backup erstellen.

Letztes erfolgreiches Backup: 30. August 2019.

Ich habe schon alles Mögliche versucht und bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich vermute, dass es mit dem letzten update zusammen hängt.

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben.

Das Mac Book Pro habe ich seit Mitte 2017, die My Cloud seit August 2018.

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 01. Feb. 2020 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2020 10:54

Hast du schon einmal auf den WD Seiten nachgeschaut, ob My Cloud schon kompatibel mit Catalina ist und ob es dort ein Update für Catalina gibt?

Time Machine funktioniert gut, solange du eine Festplatte einfach lokal mit dem Mac verbindest, aber deine My Cloud braucht vermutlich einen Update um mit Catalina zurechtzukommen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2020 10:54 als Antwort auf ingeborg242

Hast du schon einmal auf den WD Seiten nachgeschaut, ob My Cloud schon kompatibel mit Catalina ist und ob es dort ein Update für Catalina gibt?

Time Machine funktioniert gut, solange du eine Festplatte einfach lokal mit dem Mac verbindest, aber deine My Cloud braucht vermutlich einen Update um mit Catalina zurechtzukommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

time machine backup funktioniertnicht bei catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.