BeoPlay Lautsprecher zu HomeKit hinzugefügt -> kein Airplay mit iTunes 12.10 und vom iPhone 5s

Hallo,

mein Setup:

1. Airplay 2 zertifizierte BeoPlay M3 und A9 (MK2)
    2. itunes auf Windows V12.10 (letzte Version)
    3. iPhone 8 mit iOS 13 (letzte version)
    4. iPhone 5s mit iOS 12 (letzte Version)

Ich kann von alles Geräten und iTunes auf die BeoPlay streamen.

=> Wenn ich die BeoPlay zu HomeKit hinzufüge, klappt das AirPlay streamen nur noch vom iPhone 8!

Bin mit dem Bank & Olufsen Support in Kontakt ... na ja auch bisher nur Wegschiebe Taktik ...

Hat jemand eine Idee, bzw. Airplay 2 Lautsprecher, die sich anders oder gleich verhalten?

Kann ja wirklich ein Apple oder B&O Problem sein.

Vielen Dank und Grüße Lars

Windows, Windows 10

Gepostet am 01. Feb. 2020 09:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2021 09:27

Hallo,

falls noch jemand auf dieses Problem stößt ... Apple und Bang&Olufsen waren nicht hilfreich, abenteuerliche Spekulationen, oder man versuchte das Problem auf Microsoft und Windows zu schieben. Hier nun die Lösung, auf die ich gekommen bin, als ich einen HomePod mini bekommen habe:

• Wenn man in der HomeApp unter "Einstellungen des Zuhauses" -> "Lautsprecher & TVs" eingestellt hat "Nur Personen in diesem Zuhause" kommt es zu dem Fehler.
  • Der HomePod mini zeigt dies in iTunes mit einem Schloss an

=> Stellt man dort "Zugriff erlauben" um auf "Alle im selben Netzwerk" klappt alles prima

Kann man ja mal Knowledge DB von Apple aufnehmen!

Viele Grüße Lars

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Apr. 2021 09:27 als Antwort auf lars_eisbär

Hallo,

falls noch jemand auf dieses Problem stößt ... Apple und Bang&Olufsen waren nicht hilfreich, abenteuerliche Spekulationen, oder man versuchte das Problem auf Microsoft und Windows zu schieben. Hier nun die Lösung, auf die ich gekommen bin, als ich einen HomePod mini bekommen habe:

• Wenn man in der HomeApp unter "Einstellungen des Zuhauses" -> "Lautsprecher & TVs" eingestellt hat "Nur Personen in diesem Zuhause" kommt es zu dem Fehler.
  • Der HomePod mini zeigt dies in iTunes mit einem Schloss an

=> Stellt man dort "Zugriff erlauben" um auf "Alle im selben Netzwerk" klappt alles prima

Kann man ja mal Knowledge DB von Apple aufnehmen!

Viele Grüße Lars

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

BeoPlay Lautsprecher zu HomeKit hinzugefügt -> kein Airplay mit iTunes 12.10 und vom iPhone 5s

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.