Mediathek alter Laptop auf neuen Laptop

Ich möchte gerne von meinem alten Laptop, die gesamte iTune Mediathek mit der Ordnerstruktur, auf meinem neuen Laptop laden. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Horst

Windows, Windows 10

Gepostet am 02. Feb. 2020 09:37

Antworten
2 Antworten

04. Feb. 2020 09:33 als Antwort auf horst262

Hallo Horst,

dabei sollte dir Folgendes helfen:

"Sichern der iTunes-Mediathek und Mediendateien

Wichtig: Es ist unbedingt zu empfehlen, ein Backup deiner Mediathek zu erstellen.

Standardmäßig wird der iTunes-Medienordner in deinem iTunes-Ordner gesichert:

[Benutzerordner]\Music\iTunes\iTunes Media

1. Wähle in der iTunes-App  auf dem PC „Bearbeiten“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Erweitert“.
  2. Mehr zum Speicherort deines iTunes-Medienordners findest du im Abschnitt „Speicherort von „iTunes Media““.
  3. Beende iTunes.
  4. Navigiere im Windows Explorer zu deinem iTunes-Ordner.
  5. Ziehe den iTunes-Ordner von seinem Speicherort auf ein externes Laufwerk."

aus: Bewegen deiner iTunes-Mediathek auf einen anderen Computer

Danach folge der Anleitung unter "Aus einer Sicherungskopie wiederherstellen" und dann sollten deine Medien so übertragen werden.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viel Erfolg und schöne Grüße!

14. Feb. 2020 17:03 als Antwort auf Aoife

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Die Musikdateien habe ich jetzt auf meinen neuen Laptop. Die Unterstützung war gut. Mein jetziges Problem sind aber die von mir angelegten Playlisten.

Diese habe ich im Laufe der letzten Jahre angelegt und die entsprechenden Musiktitel zugeordnet.

Diese Playlisten des alten Laptops sind nicht auf den neuen Laptop abgebildet. Ich müsste also die jahrelange ausgearbeitete Playlist-Struktur wieder von vorne erstellen. Können Sie mich nochmal unterstützen?

Vielen Dank

Horst Hanke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mediathek alter Laptop auf neuen Laptop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.