Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


was ist mbfloagent?

Ein "mbfloagent" fragte nach meinem iBook Benutzernamen und Code. Wer oder was ist "mbfloagent"?

iMac Pro

Gepostet am 02. Feb. 2020 13:11

Antworten
2 Antworten

23. März 2020 16:22 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo

Ich habe heute über Mittag auf meinem MacMini (Mitte 2012?) auf das neuste Betriebssystem upgraden lassen. Nach dem Mittag, beim Anmelden, kommt ein Dialogfenster "mbfloagent möchte Änderungen vornehmen." "Gib Namen und Passwort eines Administrators ein, um dies zu erlauben." mit den entsprechenden Eingabefeldern. Da ich mir unter mbfloagent nichts vorstellen kann, habe ich auch kurz mal gegoogelt....soeben auch grad hier: https://communities.apple.com/de/thread/251095442

mbfloagent -- helper for the Setup Assistant application. DESCRIPTION. mbfloagent

is used by the Setup Assistant application and run First Login

Optimization plug-ins as the target user. It is not meant to be invoked

directly.


mbfloagent(8) [mojave man page] - The UNIX and Linux Forums


04. Feb. 2020 13:45 als Antwort auf reiner133

Hey reiner133,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Wann genau wurdest du nach dem Benutzernamen und den Code gefragt?
  • Seit wann kommt das Anliegen vor?
  • Hast du irgendwelche Programme installiert oder etwas auf deinem Computer verändert?


Wenn du magst, schick uns gerne ein Bildschirmfoto von dem Anliegen damit wir es uns besser vorstellen können. Bitte blende deine persönlichen Daten zuerst aus.


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!

was ist mbfloagent?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.