iOS App gesucht: Ausschneiden von einem Teil des iPad Bildschirms und einfügen in eine andere Anwendung

Hallo

ich suche eine iOS App für das iPad, mit deren Hilfe man einen Teil des iPad Bildschirms, z.B. aus einem pdf Dokument, markieren und ausschneiden kann und dann in eine andere Anwendung (z.B. Notability) einfügen kann.

Vergleichbar bzgl. der Funktionalität wäre diese App mit der Anwendung „Screenshot“ auf dem Mac (MacOS High Sierra) wo mit der Auswahl „Capture Selected Portion“ genau das möglich ist.

Danke für eure Unterstützung!

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 03. Feb. 2020 13:07

Antworten
3 Antworten

03. Feb. 2020 13:13 als Antwort auf johan60

Wenn du einen Screenshot deines Bildschirmes machst, dann in die Fotos App gehst und es dort zuschneidest?

Bezüglich deines Feedbacks zur Screenshot Möglichkeit kannst du Apple hier gerne dein Feedback da lassen: gerne hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

03. Feb. 2020 13:49 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank, das ist eine Möglichkeit, wenn auch sehr umständlich, da man vom Split View zuerst wieder in den Single View umswitchen muss, dass Photo macht, es bearbeitet, dann in Notability zurückgeht und es einfügt.

Da muss es doch noch eine elegantere Lösung, die auch bei Business Anwendung praktikabel ist geben?

Meine Recherche bei den diversen Anwendungen im App Katalog war leider nicht erfolgreich 😢

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS App gesucht: Ausschneiden von einem Teil des iPad Bildschirms und einfügen in eine andere Anwendung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.