App laden aber nicht aus der iCloud

Ich möchte eine Comdirect bank App laden, aber nicht aus der icloud - dann funktioniert das einloggen nicht.

wenn ich nun im App Store die App laden will kann ich das aber eben nur aus der Cloud + nicht mehr ganz normal aus dem Store. Gibt es da eine Lösung ? es geht bei meinem iPhone um ein 11 pro max ...

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 05. Feb. 2020 01:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2020 05:55

Es gibt kein Laden der App aus der iCloud, Apps werden immer aus dem App-Store geladen. Hier wird lediglich in der Buttonanzeige unterschieden ob es sich um einen Erstkauf/ERstladen handelt odre ob Du die App schon mal erworben/geladen hattest. Auch im iCloud-Backup sind keine Apps enthalten sondern nur Referenzinformationen zu den installierten Apps.

Zu Deinem Login-Problem: Wie ist das denn zustande gekommen?

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit der DKB-App nach einem Reset meines iPhones und Restore aus dem iCloud-Backup. Ursache dafür war, dass die Banking-App weitestgehend als Webapp realisiert ist und damit das Caching von Safari greift. Ein komplettes Löschen/Leeren des Safari-Caches hat dann die Probleme beseitigt, weil damit alle gepufferten Daten der Webapp gelöscht und ein Neuladen erzwungen wurde.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2020 05:55 als Antwort auf andy2005

Es gibt kein Laden der App aus der iCloud, Apps werden immer aus dem App-Store geladen. Hier wird lediglich in der Buttonanzeige unterschieden ob es sich um einen Erstkauf/ERstladen handelt odre ob Du die App schon mal erworben/geladen hattest. Auch im iCloud-Backup sind keine Apps enthalten sondern nur Referenzinformationen zu den installierten Apps.

Zu Deinem Login-Problem: Wie ist das denn zustande gekommen?

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit der DKB-App nach einem Reset meines iPhones und Restore aus dem iCloud-Backup. Ursache dafür war, dass die Banking-App weitestgehend als Webapp realisiert ist und damit das Caching von Safari greift. Ein komplettes Löschen/Leeren des Safari-Caches hat dann die Probleme beseitigt, weil damit alle gepufferten Daten der Webapp gelöscht und ein Neuladen erzwungen wurde.

07. Feb. 2020 07:06 als Antwort auf andy2005

Hallo andy2005,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne helfe ich weiter.

Stelle sicher, dass die App wie hier beschrieben, gelöscht wird:

Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support

Anschliessend kannst du die Apps erneut aus dem App Store laden. Wenn im App Store die Wolke mit dem Pfeil angezeigt wird, bedeutet das nur, dass du die App bereits erworben oder geladen hast. Die App wird trotzdem ganz neu aus dem Store geladen.

Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden - Apple Support

Beste Grüße!

15. Sept. 2021 07:52 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der User im Ausgangspost. Trotz anders lautender Info sagt der Support von comdirect, dass genau dass das Problem ist: Wechsel des Gerätes und Einspielen eines Backups. So habe ich es auch gemacht. Und der Support sagt weiter: Es gibt nur eine Lösung: Man muss die comdirect-App löschen und dann so aus dem App Store neu installieren, dass eben nicht die Cloud-Wolke zu sehen ist.

Daher noch mal die Frage:

1. Was stimmt denn nun?

1. Wie könnte ich es schaffen, beim Store so zu tun, als ob ich die App noch nie installiert hätte? Abmelden vom Apple-Account ist ja das eine. Aber dann?

Eine Antwort hierzu wäre sehr hilfreich, denn aktuell kann ich dadurch keine Überweisungen tätigen.

Vielen Dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App laden aber nicht aus der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.