handschriftliche notizen in pdf umwandeln

Wie kann ich handschriftliche Notizen in pdf umwandeln. Seit der IOS Version 13 ist die bisherige Funktion gestrichen worden. Und nicht nur als eine Seite mit diversen Fremdprogrammen, zB Scanbot

WARUM???

Bei IOS 12 war das noch problemlos möglich. Schränkt mich deutlich in der täglichen Arbeit ein, da wir uns hier leider auch im Windows Universum bewegen müssen

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 06. Feb. 2020 01:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2020 03:18

Hallo lelaan!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Du solltest auch bei iOS 13 weiterhin deine Notizen als PDF speichern können. Dazu rufst du die Notiz auf und gehst dann oben auf den "Teilen" Button. Dort wählst du dann "Markieren". Es öffnet sich ein neues Fenster, dort gehst du oben erneut auf den "Teilen" Button. Dort kannst du es dann in der Dateien App speichern als PDF.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2020 03:18 als Antwort auf lelaan

Hallo lelaan!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Du solltest auch bei iOS 13 weiterhin deine Notizen als PDF speichern können. Dazu rufst du die Notiz auf und gehst dann oben auf den "Teilen" Button. Dort wählst du dann "Markieren". Es öffnet sich ein neues Fenster, dort gehst du oben erneut auf den "Teilen" Button. Dort kannst du es dann in der Dateien App speichern als PDF.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

handschriftliche notizen in pdf umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.