Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 4 Batteriezustand

Wie prüfe ich beim Neukauf den aktuellen Batteriezustand der Apple Watch?

Es sind Minus 12 Grad und ich habe Sorge, dass dies Einfluss auf die Batterie nehmen könnte, da die Uhr per Paketdienst versendet wird.

Apple Watch

Gepostet am 06. Feb. 2020 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2020 14:22

Die Watch ist bis zu -20 Grad getestet worden: https://support.apple.com/de-de/HT204508

Somit sollte das normalerweise keine allzugroßen Auswirkungen haben.

Wie die aktuelle Batteriegesund ist, kannst du selbst leider nicht feststellen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2020 14:22 als Antwort auf kebo1968

Die Watch ist bis zu -20 Grad getestet worden: https://support.apple.com/de-de/HT204508

Somit sollte das normalerweise keine allzugroßen Auswirkungen haben.

Wie die aktuelle Batteriegesund ist, kannst du selbst leider nicht feststellen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

06. Feb. 2020 14:21 als Antwort auf kebo1968

Hallo,

wichtig ist auf alle Fälle, dass du die Watch nicht sofort einschaltest nachdem du sie erhalten hast. Erst wenn du sie eine Weile drinnen, im warmen liegen hattest und sie sich ungefähr auf Raumtemperatur erwärmt hat solltest du sie einschalten. Da die Watch während der Zustellung ausgeschaltet war, sollte die Kälte nicht sofort Auswirkung auf die Akkukapazität haben. Wenn du die Kapazität trotzdem prüfen möchtest, kannst du nur auf Drittanbieter-Anwendungen zurück greifen. Ob die aber immer wirklich genau sind, kann man nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen.

LG Max

Apple Watch 4 Batteriezustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.