Hallo! iTunes Match lässt sich nicht abonnieren. Meldung: Deine Anfrage kann nicht abgeschlossen werden. Versuche es später erneut. Diese Meldung kommt jetzt schon 2 Tage. Was soll ich machen?

Hallo! iTunes Match lässt sich von mir nicht abonnieren. Meldung: "Deine Anfrage kann nicht abgeschlossen werden. Versuche es später erneut." Was soll ich tun?

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 06. Feb. 2020 08:19

Antworten
6 Antworten

08. Feb. 2020 06:15 als Antwort auf JuergenFunk

Hallo JuergenFunk!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Von was für einem Gerät aus versuchst du denn, und welche Softwareversion läuft dort? Ich würde als ersten Schritt sicherstellen, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Falls ja, dann starte das Gerät am besten mal neu und teste es, falls möglich, von einem anderen WLAN Netzwerk aus.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

08. Feb. 2020 10:27 als Antwort auf JuergenFunk

Musst Du nicht, dafür gibt es ja iTunes.

Von den Gebühren für iTunes Match gingen übrigens je mach Größe der Mediathek 100% der 9,99€ an die Rechteinhaber der Musiktitel, Apple hat daran nichts verdient. Es ist nicht so dass man als Hardwarehersteller einfach entscheiden darf, was Nutzer mit zB Musiktiteln anstellen, auch wenn das aus der Ferne absurd klingt. Dass Apple so einen Dienst wie Match überhaupt anbieten durfte gingen jahrelange Verhandlungen mit den Rechteinhabern voraus und eben die Voraussetzung, dass diese für jeden in der Mediathek enthaltenen Titel Geld erhalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo! iTunes Match lässt sich nicht abonnieren. Meldung: Deine Anfrage kann nicht abgeschlossen werden. Versuche es später erneut. Diese Meldung kommt jetzt schon 2 Tage. Was soll ich machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.