Ich habe doppelte Kontakte auf dem iPhone

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich finde seit kurzem viele Kontakte (nicht alle) auf meinem iPhone 11 (iOS 13.3) doppelt.

Auf dem Mac und auch der iCloud App sieht alles korrekt aus. Sobald ich ein Duplikat auf dem iPhone lösche, sieht zunächst auch alles korrekt aus. Später stellte ich jedoch fest, dass er doch beide Versionen gelöscht hat und die entsprechenden Kontakte auch auf Mac und iCloud verschwunden sind. Vermutlich wurden Sie durch ein Sync-Problem überall gelöscht. Ich konnte sie zwar in der Cloud wiederherstellen, habe jetzt aber prompt wieder die gleichen Duplikate auf dem iPhone. Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung,

Andreas

Gepostet am 06. Feb. 2020 14:16

Antworten
8 Antworten

08. Feb. 2020 03:23 als Antwort auf Jüttner

So, den Punkt 2 habe ich gefunden, war in den iCloud Einstellungen und der war auch grün. Das war jetzt auch der Lösungsansatz vom Support. Da die Kontakte ja in der Cloud korrekt waren (das war die Voraussetzung), wurde der Kontakte-Schalter in den Einstellungen (Einstellungs-Startseite - eigener Name - iCloud) einmal ausgeschaltet und alle Kontakte vom iPhone gelöscht. Nach einem Neustart wurde der Schalter wieder aktiviert und die Kontakte waren danach wieder korrekt.

Der Grund ist damit zwar nicht gefunden, aber jetzt passt jedenfalls wieder alles.

Vielen Dank an alle Helfer.

Gruß

• Andreas

08. Feb. 2020 02:11 als Antwort auf Umi

Hi,

das habe ich bereits geprüft, ich nutze zwar mehrere Accounts, aber alle anderen nur für Mail.

Ich hatte noch eine alternative App zur Verwaltung der Kontakte: Cardhop von den Macher von Fantastical (wer's kennt).

Die macht aber auch nichts anderes, als die vorhandene DB zu nehmen und die Editiermöglichkeiten etwas anders aufzubereiten. Die habe ich jetzt entfernt, die war es aber wohl auch nicht schuld.

Ich fürchte, das ist ein Bug, der nur durch ein Komplett-Reset zu beheben ist :(

Gruß

Andreas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe doppelte Kontakte auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.