ungültige zugriffsnummer

Hallo. Ich habe das iCloud Drive auf meinem Windows Pc eingerichtet. Wenn ich jetzt versuche Dateien zu löschen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1 unterbrochene Aktion - ungültige Zugriffsnummer.

Neuinstallation von iCloud war nicht erfolgreich.

Kann man das beheben?

Danke,

J

Windows, Windows 10

Gepostet am 09. Feb. 2020 06:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 08:44

Ich hatte das gleiche Verhalten. Avast Free Antivirus ist installiert und auf anderem PC Avast Premium Security.

Die zu löschende Datei hat im Explorer von Windows10 den Status "Die Datei wurde auf deinen Computer geladen."

Siehe Statussymbole: https://support.apple.com/de-ch/guide/icloud/mm469652ac07/icloud

Lösung: Die Datei mit Shift+Delete löschen

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2021 08:44 als Antwort auf L-L-S-N

Ich hatte das gleiche Verhalten. Avast Free Antivirus ist installiert und auf anderem PC Avast Premium Security.

Die zu löschende Datei hat im Explorer von Windows10 den Status "Die Datei wurde auf deinen Computer geladen."

Siehe Statussymbole: https://support.apple.com/de-ch/guide/icloud/mm469652ac07/icloud

Lösung: Die Datei mit Shift+Delete löschen

11. Feb. 2020 07:06 als Antwort auf jan13

Hallo jan13!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Passiert dies denn auch, wenn du außerhalb der iCloud versuchst Dateien zu löschen? Dadurch könnte man eingrenzen ob es generell beim Löschen der Dateien Probleme gibt, oder nur bei iCloud.

Wenn es wirklich nur bei der iCloud passiert, dann wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

24. März 2020 04:53 als Antwort auf mellow_stiff

Hallo zusammen.

Bis jetzt gibt es keine Lösung. Ich habe relativ lange mit dem Apple Support telefoniert, herumgeklickt und neu installiert - ohne Erfolg. Der Ratschlag am Ende war, dass ich mich an Microsoft wenden soll, da anscheinend ein Problem mit der Rechtevergabe vorliegt. Um ehrlich zu sein werde ich einfach auf einen anderen Cloud Service umsteigen, ich habe keine Lust hier Stunden zu versenken. Wenn jemand hieran weiterbasteln möchte könnt ihr die Lösung gerne teilen!

Soviel von mir.

Gruß.

20. Apr. 2020 01:21 als Antwort auf jan13

Die Integration zwischen Microsoft und Apple wird wieder schlimmer. Outlook und jetzt iCloud. Für Personen die geschäftlich MS nutzen und zu Hause (und es sind viele) heisst es langsam sich zwischen den zwei OS zu entscheiden. Auch dieses Yoyo Spiel des Supports ist für die Nutzer inakzeptabel, wo die Schuld immer wieder beim andere OS verschoben wird. Einfach nicht professionel und sehr enttäuschend!

07. Juni 2020 09:31 als Antwort auf jan13

Hallo zusammen, ich glaube dass ich die Lösung gefunden habe!

Bei mir ist das Problem auch erst seit ein paar Tagen aufgetreten und das Löschen hat davor immer ohne Probleme funktioniert.

Ich musste bei mir dann letztendlich nur Avast Free Antivirus deinstallieren und es ging sofort wieder!! War auch sehr überrascht, dass es daran gelegen hat, aber da ich Avast erst vor ein paar Tagen installiert habe und zwischenzeitlich sonst nicht verändert habe, hatte ich sofort einen Verdächtigen... xD

Und siehe da, es geht jetzt auch wieder :)

Ich hoffe, dass ihr es auch so leicht wie ich beheben könnt. Sonst bringt es euch vielleicht auf der Spurensuche weiter...

Mfg. Leo

05. Nov. 2020 11:59 als Antwort auf leo131

Danke für den Tipp Leo131,

ich hatte eine Drittanbieter Virensoftware (Spy&Destroy) installiert, diese habe ich vom PC deinstalliert, und danach lief alles wieder 1A!!

MfG

leo131 schrieb:

Hallo zusammen, ich glaube dass ich die Lösung gefunden habe!

Bei mir ist das Problem auch erst seit ein paar Tagen aufgetreten und das Löschen hat davor immer ohne Probleme funktioniert.
Ich musste bei mir dann letztendlich nur Avast Free Antivirus deinstallieren und es ging sofort wieder!! War auch sehr überrascht, dass es daran gelegen hat, aber da ich Avast erst vor ein paar Tagen installiert habe und zwischenzeitlich sonst nicht verändert habe, hatte ich sofort einen Verdächtigen... xD
Und siehe da, es geht jetzt auch wieder :)

Ich hoffe, dass ihr es auch so leicht wie ich beheben könnt. Sonst bringt es euch vielleicht auf der Spurensuche weiter...

Mfg. Leo

12. Dez. 2020 03:02 als Antwort auf leo131

Kann ich nur bestätigen!

Hatte ebenfalls Avira Free Antivirus am PC (Windows 10) und konnte die meiste Zeit keine Daten von iCloud Drive löschen, vor allem nicht den .Trash Ordner der mir im Windows Explorer angezeigt wird, aber auf keinem anderen Apple Gerät oder auf der iCloud Website! Nach dem Tipp von Leo131, deinstallierte ich das Antivirus Programm und konnte die Daten endgültig löschen (waren bei mir unnötige 40GB). Möglicherweise könnte man beim Antivirus Programm eine Freigabe für die Cloud einstellen, habe das noch nicht probiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ungültige zugriffsnummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.