Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ziffernblock bei eingehendem Anruf

Hallo,

meine Tante hat einen Seniorennotrufknopf, der beim Drücken mehrere Nummern nacheinander anruft. Das Gerät wählt als erstes meine Nummer auf dem iphone. Ich muss das Telefonat mit der Raute-Taste annehmen, damit keine weiteren Nummern in der Meldekette angerufen werden.


Bei eingehenden Anrufen erscheint auf dem iphone aber kein Ziffernblock. Halbstündiges googeln brachte keinen Erfolg. Geht da irgendwas?


Im voraus vielen Dank und Gruß

Dirk

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 11. Feb. 2020 21:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2020 21:19

Für was brauchst du bei einem eingehenden Anruf einen Ziffernblock?


Es geht ja darum, den Anruf entweder anzunehmen, abzulehnen oder auf die Mailbox zu verweisen. Somit wird auch kein Ziffernblock angezeigt werden.


Beste Grüße

2 Antworten

11. Feb. 2020 22:44 als Antwort auf Racerbaer

Hallo, der Notrufknopf verlangt, dass der Abnehmende zuerst die Raute-Taste drückt (wie oben beschrieben). Wenn ich "normal" annehme, spreche und wieder auflege, ruft der Notrufknopf den nächsten in der Notrufkette an. Nur die Rautetaste bewirkt, dass kein weiterer in der Kette angerufen wird. So ist der Notrufknopf konzipiert, um die Pflegebedürftigen vor einem Anrufbeantworter zu schützen. Da ja eigentlich auf dem iphone so ziemlich alles möglich ist, dachte ich es gibt da vielleicht doch eine Lösung.

Gruß

Dirk

Ziffernblock bei eingehendem Anruf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.