Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 13.x Hotspot Probleme im VW Golf

Vor iOS 13 habe ich das Enterntainment System Discovery Media in meinem VW Golf Cabrio einmalig mit dem Persönlichen Hotspot auf meinem iPhone 8 gekoppelt und danach konnte ohne erneute Passwort Eingabe immer wieder das iPhone 8 in der WLAN Geräteübersicht ausgewählt und benutzt werden.

Nervig genug das man bei jedem neuem Start die Hotspot Seite auf dem iPhone öffnen musste und dazu dann in der Geräteliste beim Golf das iPhone manuell auswählen musste. Hier wäre eine automatische Koppelung bei bekannten Verbindungen schon sehr sinnvoll. Aber dies wird lt. Apple aus Sicherheitsgründen nicht so gehandhabt. Nun gut Apple schiebt manchmal Paranoia.


Nun aber ist es mit iOS 13.x noch schlimmer geworden, da nun JEDESMAL das Passwort für den Hotspot neu auf meinem Entertainment System eingegeben werden muss. :(

Das ist supernervig und frisst auch noch Zeit wenn man öfters mal kurze Fahrtunterbrechungen hat.


Das Problem besteht schon seit der ersten Version von iOS 13 und auch in iOS13.3.1 ist es noch immer der gleiche Mist.


Da es bei iOS Versionen <13 immer geklappt hat, kann es kaum an meinem Golf liegen.


Hat noch wer das Problem mit Hotspots und der Verbindung von nicht Apple Geräten?





Gepostet am 11. Feb. 2020 23:42

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

iOS 13.x Hotspot Probleme im VW Golf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.